Jump to content

Cisco 836 an T-DSL installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich bin am Verzweifeln mit diesen Cisco Routern. Zu erst hatte ich fälschlicherweise den 837 Cisco bestellt; diesen aber zurück geschickt, weil das ADSL Kabel (mit RJ 11 Stecker glaube ich?) nicht für den NTBA passt und das alte RJ45 Kabel, was den NTBA/Splitter mit dem alten Telekom-Modem verbindet, nicht für den Router passte.

 

Ich las hier im Forum und kam schnell drauf, dass der 836er passen sollte.. nun liegt er vor mir und der einzige Unterschied besteht einmal im Lieferumfang -> das lavendel farbige Kabel hat am einen Ende einen anderen Stecker. Und der Router hat ein zusätzlichen ISDNoE(oder so ähnlich*g*) Port..

 

Wenn ich Splitter und Router mit dem Kabel verbinde, leuchtet "CD" NICHT! :(

 

In das Router-Interface komme ich auch nur mit Opera, Firefox und IE haben anscheinend mit JAVA dort Probleme. Das Handbuch von Cisco ist auch sehr vielsagend... *ironie*

 

Wer kann mir helfen, das Teil zum Laufen zu bekommen?

 

Also das Problem ist die Verbindung vom Splitter zum Router, so dass "CD" leuchtet.

 

Vielen Dank & Grüße

 

madcisco ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo madcisco,

 

genau die Probleme hatte ich vor ein paar Tagen mit meinem neuen 836 auch.

Wenn das lavendel farbene Kabel direkt im Router und im Splitter steckt und das Interface ATM0 aktiviert ist sollte die CD-Lampe nach ca. 15 Sekunden leuchten. Falls nicht hilft eventuell ein Anruf bei der Telekom, damit der Anschluß einmal resetet wird. Das war bei mir auch notwendig.

Falls Du ein CAT5 Kabel als Verlängerung zwischen Router und Splitter hast solltest Du die 30 Meter nicht überschreiten. Eventuell noch mal mit einem Kabeltester prüfen ob zwei Adern vertauscht sind.

 

Das IE Problem hatte ich hier auch. Es hilft wenn Du Java J2RE deinstallierst, danach läuft das WEB-Interface wieder. Solltest Du später auf den SDM umsteigen benötigst du das J2RE aber wieder.

 

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hi Carsten!

 

Danke für deine Antwort. Werde mal schaun, wo sich "ATM0" aktivieren lässt im Interface. Eine Verlängerung habe ich keine, bin etwas verwundert wie das überhaupt mit den 2 Adern im Kabel laufen soll, das alte Kabel ist halt cat5e Standard.

 

Dein Posting macht mir auf jeden Fall Mut es weiter zu probieren, thx! :)

 

Gruesse

 

Moritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

lass Dir von einem Telekommiker wie mir noch mal etwas sagen. Falls all das nicht helfen sollte, besteht auch noch die Möglichkeit, dass Dein DSL-Anschluss nicht UR-2 Fähig ist. Dieses müsstest Du dann allerdings über den Vetrieb beantragen. Ist auch kostenlos.

 

Für die Verlängerung, bezüglich Splitter zum Router kannst du einfach ein Verlängerungskabel nehmen, welches an beiden Enden einen RJ-11 Stecker hat. Gibt es in jedem Fachgeschäft.

 

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

lass Dir von einem Telekommiker wie mir noch mal etwas sagen. Falls all das nicht helfen sollte, besteht auch noch die Möglichkeit, dass Dein DSL-Anschluss nicht UR-2 Fähig ist. Dieses müsstest Du dann allerdings über den Vetrieb beantragen. Ist auch kostenlos.

 

Für die Verlängerung, bezüglich Splitter zum Router kannst du einfach ein Verlängerungskabel nehmen, welches an beiden Enden einen RJ-11 Stecker hat. Gibt es in jedem Fachgeschäft.

 

 

Gruß Florian

 

Jop Danke! :) Hatte vorhin beim Technischen-Kundendienst angerufen und um einen Port-Reset gebeten, weil ich einen neuen Router hätte.

 

Eben der Rückruf von einem Techniker.. "Ist ihr neuer Router UR-2 Fähig?" ich: "Ja na klar, das hab' ich doch extra eingestellt auf ur-2" ... er "Ok dann stellen wir den Port um...".

 

Nun warte ich bis der Port auf UR-2 geschaltet ist. Sollte dann ja laufen :) :)

Link zu diesem Kommentar

Andere Frage was ist UR2?

 

Habe nämlich auch vor einen zu holen :) für mich daheim.

 

Wenn ich hier schon einen von der Telekom habe, als ich einen zum testen daheim hatte und ich bei Strato einwählen wollte brachte er das die PVI(oder so ähnlich) Werte falsch sind.

E-Mail an Strato meinten das ich mich evtl. unter umständen an die Telekom dann wieder richten müssten.

Reseten die da meinen Anschluss dann einfach nur oder wie?

Da ich aber nicht mehr lange bei Strato bin und zu 1&1 wechseln will hat es sich bis dahin evtl. selbst erledigt. Deshlab mal aus reinem interesse.

 

Danke schonmal.

 

Gruß

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Eben wurde der Port auf UR2 umgestellt und nun bin ich über den Router im Netz :-)

 

annexb-ur2.. was ist das genau? Und über läuft das Telekom-Modem normal?

Wüsste ich auch gerne noch.

 

Bin beruhigt dass ich diesen doch nicht gerade billigen Router nun mal zum Laufen gebracht habe, dank des Forums hier und des diesmal aussergewöhnlich guten T-Com-Supports ;o)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...