Jump to content

D-Link DE-528 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hiho,

 

hab hier gerade einen PC mit Windows 2003 Server aufgesetzt. In dem PC befindet sich eine D-Link DE-528 Netzwerkkarte. Ich bekomme diese Karte mit den beigelegten Treiber nicht zum laufen. Auch Treiber aus dem I-Net wollten nicht. Finde einfach keine w2k3 treiber für diese Karte.

 

Weis jemand Rat? thx

Link to comment

Befindet sich in dem Verzeichnis für den Treiber eine .INF Datei?

Du musst auf ein Verzeichnis verweisen, wo die Beschreibungsdatei für den Treiber (.inf) vorhanden ist.

 

Ist der Treiber noch "verpackt" in einem ZIP-Archiv oder einer EXE, musst Du ihn erst daraus befreien bzw. regulär laut Herstellerseite installieren.

 

Was heißt denn, daß der Treiber nicht will? Findet er den Treiber nicht, oder funktioniert der erfolgreich installierte Treiber nicht und zeigt ein gelbes Symbol im Gerätemanager?

 

Woran scheitert bspw. die Installation im Gerätemanager genau?

 

Andre

Link to comment

sorry hab ich vielleicht bissel schlampig ausgedrückt.

Treiber is entpackt, inf datei ist auch im dem jeweiligen ordner. Das Problem zeigt sich darin, dass wenn ich der Karte den Treiber zuweisen will im Geräte Manager dann ein gelbes ausrufezeichen icon4.gif vor dem Kartennamen (welcher immernoch "Ethernet-Controler" ist) habe.

Link to comment

Naja das Schätzchen gehört ja schon fast in ein Museum ;)

Dann bist Du mit ner 5€ NIC von Realtek wahrscheinlich schon besser aufgehoben.

 

Wenn der Server produktiv arbeiten soll, kommst Du natürlich nicht an eine bessere Netzwerkkarte vorbei. Ich empfehle dabei gern die Intel Karten.

 

Aber wenn der Server nur zum Testen ist reicht wahrscheinlich wirklich eine günstige Karte...

 

Gruß

Andre

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...