Jump to content

Terminal Server - Aktive Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein gröberes Problem mit meinem Terminal Server.

 

Sind mehr als 20 Benutzer an meinem Server angemeldet, bringt er bei einigen Benutzern die Fehlermeldung: "Zu viele aktive Benutzer" und schmiert bei einigen Benutzern ab.

Der Server luft dann meist erst nach einem Reboot wieder stabil.

Der Server wird im Anwendungsmodus betrieben und die Benutzer verwenden eine selbstgestrickte Visual C Software die auf eine Access Datenbank zugreift.

W2K-Server, die Clients auch alle W2K (Client-PCs sind nicht alle in die Domain eingebunden)

 

Da ich nirgends eine Limitierung etc eingetragen habe und auch ausreichend Lizenzen habe, habe ich keinen ansatzpunkt wo der Fehler liegen könnte.

Auch habe ich nirgents eine Beschreibung zu dieser Fehlermeldung gefunden.

 

PLEASE HELP!

Link zu diesem Kommentar

IMHO hat die Meldung nix mit dem TS zu tun.

 

Die von Dir gepostete Meldung "Zu viele aktive Benutzer" weist nicht auch einen Fehler des TS hin, sondern auf den Fehler 3239 "To many active Users" von Access.

 

Dieser tritt dann gerne auf, wenn das Programm nicht sauber über Datei - Schließen beendet wird, sei es durch Verbindungsverlust oder eben User.

 

Gruss

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...