Jump to content

phoinix

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von phoinix

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke für die schnelle Antwort - aber leider liegts daran nicht. Ich hab mich am Client Win7 angemeldet, und auf jedem Server mit den gleichen Login - dort sind bei Current User immer die richtigen Daten hinterlegt. Nur wenn ich die Spracheinstellungen vom SQL-Server-Connect Abfrage ist US-English als Sprache eingestellt. Gibts da irgendwo einen anderen Parameter für das Remote-Profil? Gibts was spezifisches bzgl. default Sprache bei einem SQL-Connect? :
  2. Hallo, Ich habe einen W2008 R2 Server mit Remote Desktopdienste. DC mit AD ist auch auf W2008 Server, Clients alle Win7 Auf dem Server läuft eine Anwendung die auf einen SQL-Server zugreift. Soweit so gut. Nun habe ich das Problem dass sich in der SQL-Anwendung ein Fehler mit dem Datumsformat eingeschlichen hat und der Fehler vom Hersteller (derzeit)nicht gelöst werden kann. Nun zum eigentlichen Windowsproblem: Einige der User werden mit der Ländereinstellung US-Amerikanisch angemeldet (hier funktioniert die Anwendung nicht), einige mit Deutscher Ländereinstellung (hier funktioniert die Anwendung) Ich habe über die GPO alle möglichen Ländereinstellungen die ich gefunden habe schon auf Deutsch umgestellt, allerdings ist der Connect auf den SQL-Server immer noch auf Englisch. Hat jemand eine Ahnung wo sich die Ländereinstellung "eingebrannt" haben könnte? :confused:
  3. OK, dann ein anderer ansatz: Ich habe 3 Standorte. Ich möchte Standort 1 mit Standort 2 per VPN vernetzen Standort 1 mit Standort 3 auch per VPN vernetzen bedingung: Die 2 VPN-Tunnels müssen über 2 versch. Router bei Standort 1 realisiert werden. Wie löse ich dieses Problem?
  4. Geht leider nicht über gateway1 läuft die normale internetverbindung über eine extra Internetleitung über gateway2 soll getrennt das VPN laufen - auch auf einer eigenen internetleitung desshalb ja auch 2 netzwerkkarten und getrennte subnets
  5. Hallo zusammen, ich bin jetzt schön langsam mit meinem Latein am ende - desshalb richte ich mich an euch: Folgende Konfiguration: Standort 1: 1 Server, -2 Netzwerkkarten - 1. IP=192.168.97.2 Standartgateway1 192.168.97.1 - 2. IP=192.168.98.2 Standartgateway2 192.168.98.1 1 Rechner = Rechner1 -IP=192.168.98.3 1 Router=Standartgateway2 - IP 192.168.98.1 Standort 2: 1 Rechner = Rechner2 - IP=192.168.101.10 1 Router - IP=192.168.101.1 Zwischen den beiden Routern habe ich eine VPN-Verbindung aufgebaut Ping zwischen Rechner 1 und 2 funktioniert Jetzt mein Problem am Server: Ping zwischen Server und Rechner2 funktioniert nicht. Mit add route 192.168.101.* MASK 255.255.255.0 192.168.98.1 -p habe ich die route eingefügt - funktioniert aber leider nicht. Mit tracert habe ich dann herausgefunden dass doch wieder das Gateway1 statt Gateway2 für die Route verwendet wird. Hat jemand eine Ahnung? thx voererst Phoinix
  6. Folgendes Popup ------------------------- Programmfehler ------------------------- OUTLOOK.EXE hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt ------------------------- OK Kommt nur wenn ich das Add-In aktiviert habe.
  7. Microsoft-Outlook 2000 bietet ein Add-In an, genannt Netzordner. Dieses ermöglicht dass mehrere Outlookbenutzer über eine Art Email Syncronistation auf Kalender, Emails, Kontakte etc zugriff haben ohne Exchange. Eine Installation ist der Master, der die anderen einladet und die syncronisation und Teilnehmerverwaltung übernimmt. Und dieser Master spinnt nun. Ich versuche derzeit die alten Kalenderdaten pro Autoarchivierung zu löschen - vielleicht läufts dann.
  8. Guten Morgen, ich habe für meine 2 Geschäftsführer und deren Sekretärin einen gemeinsamen Kalender mittels Netzordner eingerichtet. Lief jetzt ein Jahr mehr oder weniger ohne Probleme - nur jetzt stürzt Outlook mit einem Programmfehler beim Netzordner Add-in beim Master-Outlook ab. Hat jemand eine Idee? Gibt es ein Limit an Kalendereinträge? LG Phoinix
  9. Hallo, Ich habe einen TS unter W2K am laufen. Da der alte PDC und Lizenzserver zum austauschen ist, habe ich vorsorglich einen neuen W2K-Server aufgesetzt - AD & DNS etc installiert. Jetzt will ich die Lizenzen aus dem alten Lizenzserver zum neuen übersiedeln. Am neuen habe ich den Lizenzserver bereits aktiviert. Da ich noch mit W2K-Pro Workstations arbeite habe ich keine weiteren Lizenzen - die sind ja beim Pro inkludiert. Reicht es wenn ich den alten Server einfach vom Netz nehme und die CALs werden automatisch vom neuen Lizenzserver bestätigt, oder muss ich die Lizenzen die im alten Server sind irgentwie übersiedeln? ________________________________________ Phoinix
  10. Hallo, Ich habe ein gröberes Problem mit meinem Terminal Server. Sind mehr als 20 Benutzer an meinem Server angemeldet, bringt er bei einigen Benutzern die Fehlermeldung: "Zu viele aktive Benutzer" und schmiert bei einigen Benutzern ab. Der Server luft dann meist erst nach einem Reboot wieder stabil. Der Server wird im Anwendungsmodus betrieben und die Benutzer verwenden eine selbstgestrickte Visual C Software die auf eine Access Datenbank zugreift. W2K-Server, die Clients auch alle W2K (Client-PCs sind nicht alle in die Domain eingebunden) Da ich nirgends eine Limitierung etc eingetragen habe und auch ausreichend Lizenzen habe, habe ich keinen ansatzpunkt wo der Fehler liegen könnte. Auch habe ich nirgents eine Beschreibung zu dieser Fehlermeldung gefunden. PLEASE HELP!
  11. phoinix

    Ol2000

    Guten Morgen, Ich habe von einem User die .pst Datei auf eine andere Festplatte verschoben. Beim Neustart von Outlook hat er nach dieser Datei gefragt und ich habe auf den neuen Speicherort verwiesen. Läuft alles perfekt, nur kann er jetzt nicht mehr auf die Unterordner der Kontakte oder der Emails zugreifen. Die einzelnen Elemente sehe ich aber in der Ordnerleiste, also da sind sie noch. Wie kann ich die Strucktur des Persönlichen Ordners wiederherstellen?
  12. phoinix

    Terminalserver

    Das gibts aber nicht zum runterladen LG Phoinx
  13. Hat keiner eine Idee? Die sch... Freigabe bringt mich noch zum Verzweifeln
  14. Hallo, Bei den Systemfreigaben ist auch automatisch das "Zwischenspeichern von Dokumenten" aktiviert. Für ein Programm muss ich dieses Häckchen entfernen. Mein Problem ist nun, jedesmal wenn ich den Server neu starte ist das Häckchen wieder gesetzt. Hat jemand von euch eine Idee wie ich es dem Server abgewöhnen kann dieses Häckchen bei jedem Reboot zu setzen? LG Phoinix
×
×
  • Neu erstellen...