Jump to content

W2k Server - VPN Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe ein kleines Problem mit meinem VPN-Server. Wenn ich zu meinem Server eine VPN Verbindung herstellen will kommt immer "TCP/IP Fehler 733" Soviel ich weiß heißt das, das das Protokoll nicht vorhaneden ist. Aber auf dem Server ist es installiert.

Der Server:

2 x 10/100 Mbit Netzwerk

Statische IP-Adressen

Protokolle:

IPX

TCP/IP

NetBEUI

Also ein Router muss aufjedenfall VPN unterstützen da VPN nicht nur als Protokoll funktioniert sondern auch als Applikation. Das problem habe ich schonmal hier im forum jemand erklährt.

Aber um dir genauer helfen zu können müsstest du mir Posten was genau von fehler kommt und was in den details zum fehler steht am besten wäre nen screen shot.

Da es innerhalb des Netzes nicht funktioniert wird erstmal der Router ausgeschlossen.

Gruss Sven

Also habe gerade an einem Server nachgesehen.

Als erstes mach das ganze mal Sauber:

Schritt eins:

Protokolle

IPX und Netbeui runter schmeissen braucht kein Mensch.

Schritt 2

#am Server#

Konfiguriere deine VPN Verbindung neu und schau das die auf das Protokoll TCP/IP konfiguriert wird-

Schritt 3

#am Client#

Konfiguriere eine Connection zum VPN Server neu ( mit TCP/IP).

Schau ob er diesen fehler immer noch meldet oder ob die sache gegessen ist.

Sven

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!