Jump to content

Fragen zur CCNA 640-801


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

nächsten Montag werde ich zu Tria schlappen und hoffen das der Test gut läuft ;) Bin seit ein paar Wochen auch schon fleißig am lernen und konfigurieren. Allerdings jetzt eine Frage zu einer Simulatorfrage:

 

Aufgabe war, ein Passwort für VTY und Console festzulegen. Ich hab also folgendes konfiguriert:

Router(config-line)# password cisco
Router(config-line)# login
Router(config-line)# exit

 

Das war dann aber anscheinend falsch, weil das login gar nicht verlangt wurde. Woher weiß ich jetzt ob ich das konfigurieren soll oder nicht... weil bei einer anderen Aufgabe (gleiche Aufgabenstellung) musste man es konfigurieren. Kann mir das jemand verraten?!

 

Ich bin auch nicht böse wenn mir jemand erzählt wie er sich vorbereitet hat und wenn jemand vor kurzem die Prüfung gemacht hat, was da so Schwerpunktmäßig dran kam. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab schon beide Lines konfiguriert :) Hier die Frage und die anscheinend passende Lösung:

In this lab exercise you will be configuring RouterA. First, start up simulator by clicking on the Launch Simulator button. Configure the following:
Router name: R-A
Console password: check
Telnet password for all VTYs: this
Unencrypted Privilege password: out

Once finished, save your configuration.

Here's the configuration:

Router> enable
Router# configure terminal
Router(config)# hostname R-A
R-A(config)# line console 0
R-A(config-line)# password check
R-A(config-line)# exit
R-A(config)# line vty 0 4
R-A(config-line)# password this
R-A(config-line)# exit
R-A(config)# enable password out
R-A(config)# exit
R-A# copy running-config startup-config
R-A#

Mir fällt gerade noch auf, dass sie schreiben "all VTYs". Aber anscheinend sind damit auch nur die ersten 5 gemeint... Hoffentlich sind die Fragen am Montag eindeutiger...

 

Das mit Username xxx password yyy und login local geht schon auch, aber ich glaub das zählt im CCNA Examen al "nicht gewünscht", oder?

Link zu diesem Kommentar

Hola,

 

 

wenn du ein pw auf dem vty gesetzt hast dann kannst du dich auch einloggen => d.h. du brauchst eigentlich den login command nicht.

Ich persönlich gebe auch immer den login command ein, da mir das so zu zeiten der "unwissenheit" (lehre) erklährt wurde. => macht der gewohnheit!

=> nicht denken konfigurieren.

 

Der login command gibt dir ausserdem auch zeit die nächsten schritte der konfiguration schon vorzudenken (;-)

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...