Jump to content

Gericom 1st Supersonic friert ein!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

habe hier ein Problem mit diesem NB.

P III 1200 MHz , 512 RAM, 30 Gb HDD:

Das NB hängt sich immer wieder auf. Bild friert ein, man kann dann nur noch ausschalten. Mein Bekannter hat daraufhin versucht das BS neu aufzusetzen, was aber nicht gelang. Entweder beim Formatieren oder Installieren hängte das NB.

Ich habe es jetzt nun geschafft WIN XP Pro komplett zu installieren. Beim 1. Versuch SP 2 draufzubekommen fror es wieder ein. Beim 2. mal klappte es dann. Doch das NB friert in unterschiedlichsten Abständen, bzw. Anwendungen ein.

Temperaturprobleme schliesse ich aus, da manchmal schon beim Hochfahren.

Habe die RAM`s einzeln in den banks getestet, das selbe Problem. Auch memtest meldet kein Speicherproblem.

HDD mit Windowsmittel geprüft, keine Fehler.

Meine Frage nun: Hilft vielleicht ein BIOS Update (lt. Aida alt), oder Treiberupdate (Grafik) ?

Ich habe auf der Gericom Seite Treiber und Bios Update gefunden. Die sind aber für das NB Supersonic M6T-A380.

Kann ich sie für das NB 1st Supersonic M6T GPRS verwenden?

Hier die Seite: http://download.gericom.com/NOTEBOOK/SupersonicM6T-A380/

 

Oder denkt ihr an einen Hardwarefehler. Mainboard, Prozessor...

 

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Danke bengbu

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Ich möcht das Thema mal nach oben holen, weil bei mir seit letzter Woche genau der selbe Effekt eintritt. Mein Notebook ist jetzt 5 Jahre alt und hat erstaunlich lange durchgehalten.

 

Das Gericom totaler ****** ist weiß ich schon lange und benutzte das Notebook auch nur für spezielle Sachen. Dafür langte es aber noch ganz gut.

 

Im Netz habe ich erfahren können, dass dieses Einfrieren eine typische Macke der Supersonic M6T Serie ist und eigentlich bei ALLEN Notebooks irgendwann mal eintritt.

 

Entgegen mancher Behauptungen ist das Einfrieren auch völlig unabhängig von Treibern und Betriebssystem. Ich hab schon diverse OS probiert und auch von ner Diagnose-CD gebootet. In unregelmäßigen Abständen friert das Teil ein, so dass man nur noch per Power-Knopf resetten kann. Erstaunlicherweise friert das Teil auch während Memtest86 ein, der Cursor blinkt aber weiter (!).

 

Auch habe ich auf der Diagnose-CD (Ultimate Boot-CD für Windows) ein Programm gefunden, was den Rechner SICHER und jedesmal einfrieren lässt, wenn ich es starte. (Speedfan)

 

Hat mittlerweile jemand mehr Infos WAS kaputt ist und ob es nur durch eine Reparatur bei Gericom zu beseitigen ist?

 

Danke und Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...