Jump to content

ADS DNS: 2 Server, unterschiedliche Einträge ?!?!?!?!?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Zuerst 1x "Hi!" - ich bin neu hier

 

Nach stundenlanger Suche hoffe ich nun auf eure Erfahrung.

 

Wir haben hier eine ADS - Zone und zwei DNS-Server. Beide DNS-Server hatten in der Forward, sowie in der Reverse-Lookup Zone fehlerhafte Einträge, die vermutlich durch eine unvermeidbare Abschaltung eines Domainen Controllers entstanden sind - oder woher auch immer.

 

Obohl es sich um zwei ADS DNS-Server handelt hat sich die Korrektur der fehlerhaften Einträge nur eine Server (Server 1) gemerkt. - Der andere (Server 2) lässt zwar die Änderun zu, nach einigen Minuten jedoch sind die ursprünglichen fehlerhaften Einträge wieder vorhanden. Server 1 merkt sich die Einstellungen.

 

Wie kann das sein? Normalerweise replizieren sich diese Informationen in einer ADS automatisch, oder?

 

Ach ja: Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch, dass "Server 1" vormals ein NT4-Server war, somit einen NT4-Unterbau hat.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke und Gruß aus Salzburg,

 

Portuer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...