Jump to content

Verteilte Capi über W2k Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte meinen 2000er Server mit einer Fritz! DSL-Card und ISDN-Anschluß dazu mißbrauchen, dass Clients im LAN eine ISDN-Verbindung (z.B. ISDN-Einwahl) aufbauen können ohne direkt am NTBA angeschlossen zu sein.

Kann mir dabei jemand helfen? Ich weiß zwar das es geht, nur leider fehlt mir der nötige Denkanstoß. :confused:

Als Capi-Client wolte ich auf den Clients KEN! installieren, nur welche Software mache ich dafür auf den Server? Oder reichen dafür Windows Bordmittel?

Ich danke schonmal für Antworten auf meine Fragen.

 

Grüße,

Sunchild

Link zu diesem Kommentar

hallo,

klar geht das, es langt nur nicht die clients mit ken zu versorgen sondern auf dem rechner der die isdn karte hat muss die ken service pc software noch drauf dann können die ken clients die capi bereitstellen, klapt bei uns wunderbar so.

eines ist bei der ganzen sache halt nicht sonderlich prickelnd, dialerprogramme finden dann auch wieder ein gerät um nach drausen zu wählen.

 

gruß

 

dietmar

Link zu diesem Kommentar
hallo,

snip

eines ist bei der ganzen sache halt nicht sonderlich prickelnd, dialerprogramme finden dann auch wieder ein gerät um nach drausen zu wählen.

 

gruß

 

dietmar

 

Hallo Dietmar,

 

ich danke Dir für Deine schnelle und unkomplizierte Hilfe. Werds gleich mal ausprobieren wenn ich meine ganzen CDs nach dem Umzug wiederfinde. :D

Dialer sehe ich eigentlich weniger als Problem an. Erstens sind die ganzen teuren Nummern jetzt gesperrt und zweitens passt Trendmicros Client Server Suite doch relativ gut auf. ;)

 

Vielen Dank nochmal! Und ich komm bestimmt wieder her um was zu fragen. *fg*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...