Jump to content

VPN und kein ENDE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!!

 

ich konfiguriere gerade einen Tunnel (L2TP/IPSec) zwischen W2K SP4 und einem W2K3.

Habe Server eingerichtet, Zertifikate erstellt, habe Ports und Protokolle auf dem KEN! (steht zwischen Internet und W2K3) freigegeben.

Beim Test im lokalen Netz klappt die Verbindung. Beim Test über DFÜ Modemverbindung kommt der Fehler 791 Der LT2TP Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da keine Sicherheitsrichtlinie für die Verbindung gefunden wurde.

Ich habe eine RASrichtlinie erstellt, geht trotzdem nicht! :(

Habe leider keine Ideen mehr :confused:

 

Danke schon mal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Bei mir funktioniert das so: Wenn, du dich über das Internet einwählen möchtest, dann musst du beim Anmelden an deinem Client, die DFÜ-Netzwerkverbindung auswählen sowie Anmelden an der Domäne. Während des Anmeldevorgang poppt dann noch das DFÜ-Fenster auf, in dass du deinen Anmeldenamen und das Passwort eventuell nochmal eintragen musst.

 

Dann sollte es funktionieren. So funzt es zumindest bei mir. Vielleicht habt ihr ja noch irgendwo eine Firewall, dort muss der Port 1723 freigeschaltet werden.

 

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar

Aber so wie vorher beschrieben, funktioniert das nun mal!

 

Überprüfe doch noch ma die Einstellungen deiner DFü-Geräte... Notebook- und Server-Seitig! Vielleicht hast du da noch irgend einen kleinen Fehler drinnen. Könnte es z.B. sein, dass du im eigenen Netz eine "0" zur Amtsholung wählen mußt, dies aber von außen nicht passieren muß?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Meldung kenne ich nur zu gut.....

 

 

Überprüf mal bei deinem Ken! das Prot-Forwarding. Wenn der das unterstützt.

Die Ports 1701 UDP und 4500 UDP und 500(TCP + UDP) an den Server zu forwarden. Ich hatte mal zum Test bei beiden UDP-Ports gesagt, dass alle Protokolle weitergeleitet werden sollen und ich hatte den selben Fehler.

P.S. Hängt Ken! am Ortseingangsschild auf!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab beides weitergeleitet und danach gings.

Wenn du XP mit SP2 als Client nutzt, musst du noch einen Eintrag in der Registry ändern.

 

Wir haben KEN! abgeschafft und stattdessen einen richtigen Router genommen. Ist die bessere Alternative. Man hat zwar kein internes Mail mehr, aber dafür nicht solche Probleme.

Ob und wie man das bei Ken! einstellen muss, kann ich dir nicht sagen. Bei uns läuft das mittlerweile ohne Probleme.

Du kannst auch mal schauen, irgendwo in einem früheren Beitrag war auch noch die Problematik Windows XP SP1 und W2K hinter einem NAT mit VPN nutzen. Da musste man noch einen Hotfix einspielen. Das ist noch nicht all zu lange her...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...