peter.muss 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo aus Hagen, folgendes Problem tritt auf: per Regel wird beim eintrefen einer Nachricht diese in einen öffentl. Ordner verschoben. Wenn Outlook nicht aktiv ist, wird diese Regel NICHT ausgeführt. Ich kann an der Regel nichts entdecken, was dieses Verhalten hervorruft. Habt Ihr eine Idee?? Umgebung: W2K Server mit SP4 + Patches E2K mit SP3 Clients: XP mit SP2 und Patches Outlook 2003 aus Office 2003 mit SP1 Vielen Dank für Eure Hilfe! Frustrierte Grüße Peter
rablu 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Das Verhalten ist normal. Du erzeugst auf dem Client eine Filterregel, die zum Aktivwerden Outlook benoetigt. Die "Regel" muss serverseitig greifen, damit dass ohne Outlook funktioniert. Was genau moechtest Du erreichen? a) generelles Kopieren von Emails in den oeffentlichen Ordner oder b) Kopieren einer Email in den oeffentlichen Ordner abhaengig von der Empfaengeradresse
GuentherH 61 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Hi. Verschiebe Regeln sind wie rablu schreibt - Client Regeln - funktionieren also nur dann, wenn der Client aktiv ist. Was du brauchst ist weiterleiten oder umleiten. Unterschied - beim weiterleiten enthält dann die Nachricht im öffentlichen Ordner einen Zusatztext (wurde von einer Regel weitergeleitet) beim umleiten entfällt dieser Zusatztext. LG Günther
peter.muss 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2005 hallo und guten morgen... Vielen Dank erstmal für Eure Antworten! Ich hab mal "weiterleiten" bzw. "umleiten" probiert. Bei der Auswahl kann ich allerdings NUR an eine "Person/Verteilerliste" umleiten, nicht an einen öffentlichen Ordner... Und was nun?? Danke für Eure Hilfe und Geduld!
peter.muss 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2005 hallo.. habs schon gefunden, wie ich den öffentl. Ordner den Kontakten hinzufügen kann! vielen Dank nochmal!! LG Peter
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden