Jump to content

Anwendungssoftwareproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

bei einem Kundenrechner ( Win XP mit SP2, frisch installiert, garantiert jungfräulich, noch nie im Internet gewesen ) gibt es nach dem Starten einige kleinere Probleme :

1. Das Sicherheitscenter meldet kurzzeitig : "Keinen Virenscanner gefunden", der Virenscanner wird kurz darauf automatisch gestartet und die Fehlermeldung verschwindet

2. Eine Faxanwendung ( T-Eumex Kommunikationscenter ) bricht mit der Fehlermeldung : "kein Capi Treiber gefunden" ab, nachdem der Capi Treiber kurz darauf automatisch vom System geladen wurde, muss die Faxanwendung manuell gestartet werden.

 

Wie bekomme ich das Sicherheitscenter bzw. die Faxanwendung dazu, auf das Starten der entsprechenden Anwendung ( Virenscanner bzw. Capi Treiber ) zu warten ?

 

Gruß

Geschrieben

Hast Du die Möglichkeit die besagten Programme als Dienst zu starten? Dann werden sie früher gestartet, als via Autostart.

Zumindest beim Virenscanner sollte dies möglich sein.

Was das Laden des CAPI Treibers angeht, kann ich Dir nicht direkt helfen. Da müsste man schauen, wie Die gestartet werden. Ob das wirklich Treiber sind, oder auch "nur" Userspace-Programme, die über den Autostart aufgerufen werden.

 

Gruß

Andre

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...