Jump to content

Frage zum MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage bezueglich dem MCSA.

Ich habe im November und Dezember die Kurse für den

RHCE ( Red Hat Certified Engineer ) besucht, und im Dezember erfolgreich die Prüfung abgelegt.

 

Da ich eher Linux/Unix lastig bin habe ich bedenken gegenüber den MSCA.

Im Moment besuche ich die Kurse für den MCSA, mein Ziel ist auf alle Fälle mind. in einem Bereich die Prüfung zu machen.

 

Jetzt mein Problem, ich habe mir den 70-290 vorgenommen, jedoch heisst es im Kurs, das daß Thema nich 2 Weitere Kurse beinhaltet. Ist es realistisch sich so darauf vorzubereiten, oder sollte ich mir lieber einen "leichteren" Bereich raussuchen?

 

Man hört so viel gegenteiliges, manche meinen das sich ein Prüfungsgebiet mit anderen Themen überschneiden, die anderen sagen es geht ohne Probleme... ich bin leicht verwirrt und etwas eingeschüchtert :)

 

Danke für Eure Anworten im voraus.

 

Gruss

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also um MCSA zu werden, brauchst Du in jedem Fall 4 bestandene Prüfungen (welche und was es zur Auswahl gibt steht hier http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/)

 

Was die Vorbereitung angeht, so empfehle ich die grünen Microsoft Bücher und eine

Testumgebung, damit man Testen, Nachstellen und Ausprobieren kann. Natürlich gehört zur Empfehlung auch das Board :D

 

Eine Auflistung des Inhaltsverzeichnisses des Buches für die 290 findest du hier http://www.edv-buchversand.de/mspress/productinfo.asp?cnt=productinfo&id=ms-931&type=0&lng=0

 

Das sind auch im allgemeinen die Themen die in der Prüfung gefragt werden.

 

Bei den Examen ist es so, das sich die Themengebiete schon überschneiden, aber das ist glaub ich normal.

 

Grüße

 

Tomcat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...