Jump to content

Installation von Netzwerkdrucker schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

System: Windows Server 2003 Englisch, auf einer nagelneuen HP DL360 Maschine.

Diese Maschine dient nur als Printserver.

 

Ich habe bisher schon eininge Lexmark Drucker erfolgreich als Netzwerkdrucker angelegt.

Gestern habe ich mit unseren HP Laserjets begonnen und zu allererst das HP Standad TCP/IP Port installiert. (Nach Rückfrage bei der HP Hotline)

 

Als ich den ersten Drucker HP Laserjet 4MV installieren wollte, bekam ich ganz am Ende des Wizzards nach dem betätigen des Buttons "Finish", folgende Meldung.

 

"Printer Driver was not installed, Operation could not be completed"

 

1. Lösungsansatz:

Laut MS KB kann diese Fehlermeldung auf einen falschen Treiber hinweisen.

Ich habe den letzten Treiber für XP runtergeladen und versucht zu installieren - ohne Erfolg.

 

2. Lösungsansatz:

5. When I use the Add Printer Wizard to install a printer, regardless of what printer I am trying to install, when I click "Finish" I get the error "Operation could not be completed".

There seem to be cases where an internal cache file gets corrupted, possible from an earlier power failure. Navigate to the %windir%\inf folder (it's a hidden directory, so by default you won't see it in explorer, either turn on "show hidden files" or use the command line) and delete ntprint.pnf, printupg.pnf, infcache.1 and any oemXXXX.pnf (XXXX being a sequential number). Delete only the .pnf, not the .inf - the .pnf is the cached version of the .inf and will be regenerated if it doesn't exist.

 

Leider hat auch das nichts eingebracht.

 

Bitte um Hilfe, danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...