Jump to content

Lexware Financial Office


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem Kunden Lexware Financial Office 2004 pro Installiert.

 

Folgende Systemvoraussetzung vor Ort:

NT4-Domäne

WinXP-Clients mit SP2

 

Das Financial Office habe ich auf einer Workstation (als Domänen-Admin) installiert, da auf dem NT4 bereits eine Microsoft SQL-basierende Applikation läuft.

Jetzt ist der Zugriff aber nur in ein Modul von einer Workstation aus möglich. Wenn ich an einer weiteren Workstation das gleiche Modul aufrufe funktioniert es nicht. - es ist ja eine Mehrplatzlizenz. Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Lexware sammeln können ;). Die Hotline ist auch immer besetzt :( .

Ebenfalls sind die Druckfunktionen nur als Administrator verfügbar.

 

Die Benutzer, die das Financial Office nutzen, habe ich als Hauptbenutzer lokal hinzugefügt.

 

Meine Frage nun, ist es Sinnvoller das Lexware auf dem Server zu Installieren? Ich bin mir nicht sicher ob sich die Lexware-Datenbank mit Microsoft SQL irgendwie stört.

 

oder

 

hat hier jemand einen Installationsvorschlag, generell für Lexware-Produkte in einer Netzwerkumgebung mit Domäne.

 

Ich habe bereits Lexware Financial Office 2004 pro in einem Peer-to-Peer Netzwerk (auch XP-Clients) erfolgreich Installieren können.

 

MfG

 

Olli

Link zu diesem Kommentar

hi,

ich hatte mit fio 2004 allerdings mit der standalone ähnlich gelagerte probleme mit den rechten/berechtigungen die das programm braucht, ich hab in letzter konsequenz dem user an dem rechner lokale admin rechte verpassen müssen ansonsten funktioniert auch keine sicherung und kein monatswechsel.

die pro variante hatte ich mal ausprobiert, allerdings auf einen w2k3 server ohne sql drauf.

das funktionierte einwandfrei.

 

viel erfolg

 

dietmar

 

ps: die hotline ist frühs meist besser zu ereichen

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...