rt-supervisor 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo, möchte auf Win2003 Server einen bestimmten Dienst jede Nacht neu starten und will daher ein Batch erstellen und per Taskplaner ausführen. Nun hat dieser Dienst jedoch noch einen von ihm abhängigen Dienst. Beim ausführen des Batches zum stoppen des Dienstes mit "net stop Dienstname" kommt daher immer eine Meldung mit der Frage, ob der abhängige Dienst auch gestoppt werden solle [J] oder [N]. Ich möchte hier immer die Option Ja auswählen, wie lautet der entsprechende Befehl im Batch? ( /J , /Ja, /Y , /yes habe ich schon alles probiert - funktioniert nicht). Vielen Dank für Eure Tipps! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Erweiter die Zeile mal um folgendes: net stop dienstname <c:\j.txt |j.txt| J [Leerzeile] |ende j.txt| Das geht auf jedenfall, es kann jedoch sein das J nicht geht sonden Y ;) Und j.txt enthält ein Zeichen und eine Leerzeile. muss dafür in ... ach das siehst ja, ablieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt-supervisor 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Baguette :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 oder du machst es mit ner pipe: @echo J | net stop dienstname lg dani p.s. @Linuxx: das muss nem alten linuxxer ja sofort kommen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Optional hätte man auch die Batch um 2 Zeilen erweitern können, die den abhängigen Dienst einmal stoppen und wieder starten. so ungefähr net stop <abhängiger Dienst>net stop <Dienst>net start <abhängiger Dienst>net start <Dienst>[/Code] bzw. beim starten könnte man den abhängigen Dienst weglassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 @Dr. L ... Was denkst du denn das ist am schnellsten und man kann bestimmte Sachen (jetzt nicht auf das J bezogen) immer wieder verwenden :) Ich denke irgentwie kann man das schon objektorientierung nennen ;p wobei ich das als Fähigkeit meine Person bezogen absteiten würde *lacht* Aber deine Variante ist mir spontan nicht eingefallen :) Ist aber Taktisch klüger wenn man die Datenanzahl minimiert haben will *nickt und auf Schulter klopft* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.