Jump to content

Welcher Kurs ist zu empfehlen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite in einer Softwarefirma und arbeite dort viel mit Windows Server 2003. Auch habe ich schon einen Cluster auf Basis von 2003 gebaut und Netzwerke eingerichtet.

 

Um einfach mal weiterzukommen möchte ich gerne MCSE bzw. MCSA werden. Bisher dachte ich, dass man dazu diese extrem teuren Kurse buchen muss. Aber wie ich hier im Forum gelernt habe ist das nicht erforderlich.

 

Nun wollte ich gerne mal Eure Erfahrung abfragen. Könnt Ihr mir einen Kurs empfehlen wenn man noch keine Microsoft Prüfung hatte? Ist evtl. hinsichtlich der Vorbildung etwas zu beachten?

 

Gibt es bei den Prüfungsanbietern auch Beratungen oder verkaufen die ausschließlich das Material und die Prüfungen? Sollte man die Prüfung auf englisch ablegen? Ich arbeite vorwiegend mit deutschen Versionen und selten im Ausland, das kann sich jedoch ändern.

 

Welche Literatur ist denn überhaupt wirklich zu empfehlen. Nutzen die Bücher von Völk etwas oder kommt man mit anderem Material weiter?

 

 

Ich hoffe, ich nerve Euch nicht zu sehr mit den Fragen.

Sollte es Leute aus Berlin geben, die das gleiche vor haben oder schon hinter sich haben dann würde ich mich auch über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen. Ich wohne seit 3 Jahren in Berlin.

 

P.S.: Habe Medientechnik studiert.

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi@iom,

 

man kann sich bei "VUE" oder "Prometric" auch beraten lassen! Du kannst die ganzen Kurse auch im Selbststudium erarbeiten, das ist kein Problem.

 

Empfehlenswert sind die Bücher von Völk oder Nicole Laue, doch dann solltest Du Dir auch eine "Testumgebung" schaffen können, um den ganzen Stoff üben zu können. :wink2:

 

Es wäre aber nicht schlecht, den einen oder anderen Kurs zu besuchen, wenn Du die Möglichkeiten dazu hast. Man lernt in der Gruppe einfach leichter und bei Problemen hat man dann wenigstens einige Ansprechpartner, mit denen man sich austauschen kann, ohne dass man auf dem falschen Weg in die "Irre" geht! ;)

 

Mir viel es in der Gruppe deutlich leichter zu lernen, alleine hätte ich es wahrscheinlich nicht so leicht geschafft! Ich mußte vier Prüfungen nachholen, weil ich erst ca. drei Monate später in den Kurs kam, dass war hart genug! :shock:

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...