Jump to content

PC sieht nur sich selbst!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, alles Vorgeschlagene habe ich durchgespielt, aber leider ohne Erfolg. Da scheint mir doch ein dickerer Wurm drin zu sein - im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich musste meinem PC vor ein paar Tagen einen "w32.pinfi" - Wurm entreißen. Ob der allerdings keine Spuren hinterlassen hat, ist die Frage. Hilft nur noch Formatieren und Neuistallieren - oder gibt es noch andere Ecken, wo ich nachschauen könnte?? Vielen herzlichen Dank einstweilen, besonders an dich, Zuschauer, Hannes

Link zu diesem Kommentar

Hi Hannes !

Nun verlier mal nicht gleich die Geduld. Formatieren und Neuinstallation sind garantiert nicht notwendig !

 

Wie sieht es denn jetzt aus:

 

Netzwerkzugriffe zwischen den beiden "Gesunden" sind in beide Richtungen möglich ?

Können die "Gesunden" auf Freigaben des "Bockigen" zugreifen ?

Ist auf dem "Bockigen" die Firewall deinstalliert ?

Mach mal am Bockigen in der DOS-Box:

Ping 192.168.1.1 (Ping zum Router)

Ping 192.168.1.2 (Ping auf sich selbst)

Ping 192.168.1.3 (Ping zum Notebook)

 

und schreib, welcher geht.

Dann dasselbe nochmal mit

Ping Name_des_PC für die 3 PC (natürlich nicht für den Router ;) )

 

und schreib, was geht und was nicht.

 

Gruß Nino

Link zu diesem Kommentar

Hi Nino, hab alles Vorgegebene durchprobiert und Folgendes festgestellt: Anfangs waren alle Pings möglich, bis auf den Bockigen (zu sich mit IP wie auch namentlich zu sich), habe dann nochmal die Norton FW deaktiviert und festgestellt, dass er sich plötzlich doch selbst adressieren konnte, allerdings wurde mir der Netzwerkzugriff nach außen, also auf die anderen Rechner immer noch verwehrt. Daraufhin habe ich die Norton deinstalliert, neu gebootet und wieder keine Zugriffsberechtigung bekommen. Habe es dann mit einem Crossover Kabel probiert zwischen Notebook und Bockigem, auch dasselbe Bild: Keine Berechtigung zum Zugriff auf das Netzwerk.

Wollte nochmal anmerken, dass mich eure Hilfsbereitschaft und wie Ihr euch in die Sache reinhängt echt anrührt, wenn ich könnte würde ich jetzt gern ne Runde spendieren... Habt vielen Dank!

Ach ja, noch was ist uns gerade aufgefallen: Der Bockige sieht sich selbst, kann aber auf die eigenen freigegebenen Ordner nicht zugreifen. Das ist doch sehr merkwürdig, bei deinstallierter Firewall und überprüften Administratorrechten. Liebe Grüße Hannes

Link zu diesem Kommentar

Also Hannes, der bockt nicht - der spinnt !

Geh mal an dem Bockigen in eine DOS-Box und gib mal ein:

ipconfig /all

und schick das mal.

Und dann noch eine Frage:

Sind außer TCP/IP noch weitere Protokolle auf dem Bockigen installiert (IPX oder NetBeui) ?

 

Nino

 

PS: Wollt gerade sagen, soweit weg ist es zu Dir ja nicht, wenn Du einen ausgeben willst. Aber Dein Wohnort ist ja leer. Hab ich das geträumt, oder hast Du den bloß wieder entfernt ?

Link zu diesem Kommentar

Hi Nino, also das sagt mir der Kauz:

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : hassem

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth

ernet NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-BA-BB-05-29

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 194.25.2.129

192.168.1.1

 

Also, deine Erinnerung bezüglich meines Wohnortes bezieht sich wahrscheinlich auf meinen ersten Thread, dort habe ich es nämlich bemerkt, es ist Berlin, du auch??

Gruß Hannes

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich komm aus der Provinz, wie Ihr "Balina" immer so sagt, 100km südlich.

Die Konfiguration sieht ganz gut aus, bis auf den DNS-Eintrag mit der IP Deines Internet-Providers. Kannst Du den mal testweise rausnehmen ?

Normalerweise reicht dort auch die IP des Routers. Aber bei manchen Routern gab´s da Probleme.

 

Sind noch weitere Protokolle installiert ?

 

Nino

Link zu diesem Kommentar

Also Nino, es ist ganz mysteriös. Es sind keine anderen Protokolle installiert, was mich jedoch stutzig macht, ist der Knotentyp, der ja auf den guten gemischt ist, auf dem bockigen aber unbekannt. Habe nachgesehen und wollte ihn in der Registry ändern, aber den entsprechenden Eintrag nicht gefunden.

Welchen Eintrag identifizierst du als IP meines Providers??

 

Mich lässt das komische Gefühl nicht los, dass mir der win32.pinfi Einiges verändert hat... Schau mal im Netz nach, der Wurm ist nicht ungefährlich. Ich denke fast, dass ich um "Plattmachen" nicht herumkomme, bin schon am Sichern...

Wo wohnst du denn jetzt wirklich, 100km süglich kann Vieles sein, Cottbus, Dessau, Finsterwalde, Lübbenau ???? Gruß Hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...