Jump to content

ADS-Struktur in eine Access-DB oder .csv-file ziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ich habe hier eine ADS-struktur und soll diese mit einer hardwaredatenbank synchronisieren - stark vereinfacht gesagt.

in der hardware-db (.mdb) sind sowas wie pc-id, anschaffungsdatum, usw. gesammelt. jetzt soll diese db mit infos aus dem ADS ergänzt werden: in welchen OU's ist der anwender, kennung, natürlicher name, usw.

ich habe hier ein .vbs-script das schon einen filter auf das ADS legt und die gesammelten daten in ein .csv-file ablegt.

allerdings ist meine .mdb nicht raffiniert genug: beim import der .csv wird gemeckert, weil einige primärschlüssel nicht mit ziehen bzw. mehrere tabellen bedient werden müssen und damit die konsistenz der db nicht mehr sichergestellt werden kann.

daher meine frage: was gibt es noch für möglichkeiten (mit ms-bordmitteln) daten aus einem ADS zu ziehen und in eine datenbank zu schleusen?

bin für jeden tip dankbar, links tuns auch,....

gruß

m.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...