Jump to content

Account kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe gerade das Problem, daß nach verschiedenen Domain-Installationsversuchen mit gleichen Domainnamen nun auf den Clients Account-Verzeichnisse

 

Username.domain

Username.domain.000

 

entstanden sind. Kann ich irgendwie "Username.domain" löschen und dann "Username.domain.000" in "Username.domain" umbenennen ?

 

Oder irgendwie umkopieren ? In der Registry sind ja wahrscheinlich auch Verweise gespeichert ...

 

Weiß da jemand Bescheid ?

 

Thanx

/MM

Link zu diesem Kommentar

Auf einigen Clients ist es so, wie beschrieben, auf anderen Clients finde ich nur einen Eintrag, obwohl mehrere Verzeichnisse zu finden sind :confused:

 

1.) MS Fehler oder mein Fehler ?

2.) Lokale Accounts: Kann ich deren Inhalt auch in einen Domain-Account kopieren ? Es scheint da diese Möglichkeit zu geben, jedoch ist bei meinen Clients "lokal" immer ausgegraut. Möglicherweise ist das auch die falsche Stelle, da es hier um Server oder lokal gespeichertes Profil geht ...

 

Greetz

/MM

Link zu diesem Kommentar

Zusätzlich ist noch der Profilpath zu kontrollieren (Reg)

Werden frequently neue Profile erstellt, hast du ein anderes weiteres Problem, z.B. ein NovellClient der mal spukt, Treiber/Dienste die beim Shutdown Müll machen.

Für XP in Dom's ist es von Vorteil, in der DefDom_GPO "Auf netzwerk warten" anzutickern.

 

Sollte als Ergänzung zum Beitrag vom grauen Bären dienen :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Urmel,

 

Zusätzlich ist noch der Profilpath zu kontrollieren (Reg)

Werden frequently neue Profile erstellt, hast du ein anderes weiteres Problem, z.B. ein NovellClient der mal spukt, Treiber/Dienste die beim Shutdown Müll machen.

Für XP in Dom's ist es von Vorteil, in der DefDom_GPO "Auf netzwerk warten" anzutickern.

QUOTE]

 

tut mir ja echt leid, daß ich nochmal nachfragen muß, aber ich habe hier im Thread die Frage gestellt, weil ich es wirklich nicht weiß und wenn du dann von "Profilpath" sprichst und ich den in der Registry mit "suchen" nicht finde, muß ich halt nochmals nachhaken :rolleyes: :D

Vergiss den Novell-Kram, XP SP2 Client...

Was meinst du mit DefDom_GPO ? Default Domain Generic(?) Policy(?) O(?) ... :cry: ==> Google sagt: das gibt's nicht ...

 

Gruß

/MM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...