Jump to content

Globale Adressliste sortieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin :o !!!

 

also hab mal eine Frage...

ist es vielleicht möglich das man die globale addressliste ordnen kann. bei mir werden ja gruppen und mitglieder angezeigt aber es wäre besser wenn er die mitglieder gleich bei den jeweiligen gruppen unterordnet..

also mal kleines beispiel wie es bei mir ausschaut

 

administrator

Gruppe1

benutzer zu Gruppe 1 a

benutzer zu Gruppe 2 b

benutzer zu Gruppe 1 c

benutzer zu Gruppe 1 b

benutzer zu Gruppe 2 a

Gruppe2

 

also einfach durcheinander gewürfelt

 

und so sollte es aussehen

 

administrator

Gruppe1

benutzer zu Gruppe 1 a

benutzer zu Gruppe 1 b

benutzer zu Gruppe 1 c

Gruppe2

benutzer zu Gruppe 2 a

benutzer zu Gruppe 2 b

 

ich weiss jetzt nicht ob das möglich is aber wegen der übersicht wäre es schon schöner...

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du wünscht da natürlich eine Sortierung, die nicht so einfach zu machen ist.

 

Versuch einmal folgendes:

 

Im AD Benutzer und Computer -> Eigenschaften Benutzer -> Organisation gibst du im Feld Position dir Gruppenzugehörigkeit ein, und versuchst dann die Adressliste nach dieser und dann nach dem Namen zu sortieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...