Jump to content

Outlook 2000 Adressbuch Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardgemeinde,

 

ein Client mit Outlook2000 SP3 ohne Exchangeanbindung macht folgendes Problem:

Beim Klick auf Adressbuch oeffnet sich das Adressbuch noch ganz normal. Scrollt man dann bis ca Ende Anfangsbuchstabe "L" Anfang "M", schliesst sich Outlook ohne eine Fehlermeldung auszugeben.

Ich vermute einen Eintrag mit "L" oder "M" den Outlook nicht verpackt, aber wie kann ich das loesen? Ich kann das Adressbuch nicht exportieren und ein scanpst hat mir leider auch nicht geholfen.

Hoffe jemand hier ist schlauer als ich ;)

 

Gruesse

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich kann das Adressbuch nicht exportieren und ein scanpst

 

Wieso kannst du die Daten nicht exportieren ?

 

Es gibt in Outlook 2 Arten von Adresslisten

 

  • Kontakte - und die lassen sich exportieren (sind in der PST Datei gespeichert)
  • Persönliches Adressbuch, das ist nicht in der PST Datei von Outlook gespeichert, sondern eine *.PAB Datei.

 

Stelle also einmal fest, um welche Art von Datei es sich handelt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guenther,

 

ich konnte noch folgendes feststellen:

Wenn ich in der Outlookleiste links auf Kontake klicke, kann ich Problemlos alle Adressen durchblaettern. Nur wenn betreffender User das Adressbuchsymbol verwendet und das Adressbuch geoeffnet wird tritt das Problem auf und Outlook beendet sich. Ich konnte allerdings beim Druchblaettern via Outlook->Kontakte keinen Eintrag finden der in irgendeiner Weise fehlerhaft waere und den Absturz verursachen koennte.

Die Kontakte sind in "Persoenliche Kontakte" gespeichert. Folglich wohl in der pst wenn ich mich nicht irre.

 

Gruesse

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Kontakte sind in "Persoenliche Kontakte" gespeichert. Folglich wohl in der pst wenn ich mich nicht irre.

 

Ja genau.

 

Über die Export Funktion (Datei -> Importieren/Exportieren) kannst du ja einmal die Kontakte in Excel exportieren und sehen, ob da was faul ist.

 

Ansonsten würde ich einmal das Outlook Adressbuch aus dem Profil löschen und dann wieder hinzufügen. Ansonsten überhaupt einmal versuchen ein neues Profil anzulegen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...