Jump to content

Remotedesktop-Webverbindung Trouble


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Bin nicht ganz so **** in M$-Sachen, aber hier komme ich nicht weiter:

 

-Win2k3 Enterprise Server installiert, IIS6.0 ebenfalls. Zwei Netzwerkkarten, eine für lokales LAN (am Switch angeschlossen, feste IP), zweite für Kabel DSL, Adresse weist der ISP zu. DHCP, DNS, NAT installiert, der Server kann ins Internet, die Clients ebenfalls, es können Mail per Outlook verschickt werden, ein probeweise vor Ort angeschlossenens Laptop kann auch mit HalfLife 2 zocken. Also sollte NAT wunderbar funktionieren (meiner Meinung nach... :rolleyes: ).

So, interessant ist für mich die Fernadministrierung des Servers. Ich habe Terminaldienste aktiv, WebTerminal ist auch über IIS installiert. Ich kann AM SERVER DIREKT die Adresse mit "http://....dyndns.org/tsweb" aufrufen, mich auch auf dem Server als Admin einloggen, alles kein Thema. So, vom lokalen Netzwerk geht's auch, ich kann mich über den RDP Client von einer XP-Station auf dem Server anmelden.

Versuche ich das über den WebTerminal von einem anderen Standort über den IE6.0 und dyndns.org anzusprechen, erhalten ich die Anmeldeseite, wunderbar! Dann tippe ich keinen Servernamen ein, gehe auf "Verbindung herstellen", der Umriss des Fensters zum "Adminieren" erscheint, kurz darauf kommt die Meldung: "VBScript: RemoteDestktop getrennt, Das Zeitlimit der Remoteverbindung wurde erreicht, versuchen Sie die Remoteverbindung...wiederherzustellen."

Es hat einmal funktioniert, ich konnte mich auf dem Server anmelden, wunderbar. Dann den Admin abgemeldet, und seitdem klappt es nicht mehr.. Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...