Jump to content

PXE-Boot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

es geht zwar nicht direkt um Windows, aber evtl. könnt Ihr mir helfen. Ich muss ein Boot-Fähiges Image haben welches ich über PXE starten kann. Ich habe einen Thin_CLient, der über einen DoC (DiscOnChip) läuft. Von diesem DoC möchte ich ein Image ziehen. Hierfür gibt es vom Hersteller Dos-Tools mit denen ich ein Image von diesem DoC erstellen kann. Dafür muss ich aber ein Dos auf dem Client zum laufen bringen und ein NEtzlaufwerk auf den TFTP-Server verbinden.

 

Meine Frage also: Wie kann ich so ein Image erstellen? Habe schon mit NetBoot eine Diskette erstellt, diese dann mit dem Tool von 3Com in ein Image gewandelt. Wenn ich aber dieses Image Lade und starte bleibt die Kiste bei "Transfering Image File" stehen. Warum weiß der Geier.

 

Hat jemand so ein Image das er mir zur verfügung stellen kann?

 

Noch ein Paar Infos: Das DIng hat nen RealTek 8139-Chip onboard, dat Teil ist PXE-Boot-Fähig, IP bekomme ich vom Server. Die Progs die ich brauche din die true-ffs-Tools von http://www.m-systems.com.

 

Frage hier: Ab wann brauch ich den Treiber? Doch normal erst wenn das Image komplett geladen ist und das Dos-Startet, oder?

Gleiches gilt für die DoC-Tools: Müssen die ins Image oder kann ich die auch von nem Netzlaufwerk aus starten?

 

mfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...