Jump to content

Problem beim Löschen von Dateien und Ordnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem beim Kunden. Es ist ein Windows (2000 Small Buisness Server) Netzwerk mit 2000/XP Clients. User Profiles werden am Server abgelegt. Ein XP Client macht seit neustem Probleme:

 

1. Wenn ich einen Ordner auf dem Desktop anlege und ihn wieder lösche erscheint er beim nächsten Neustart wieder. Auch wenn das Papierkorb geleert wird.

 

2. Wenn der Rechner Heruntergefahren wird bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Profil nicht zurückgeschrieben werden kann und einen Hinweis, dass evtl. nicht genug Speicherplatz wäre. Ist aber nicht so. Local auf dem Rechner 15 GB frei. Auf dem Server c: 10 GB frei und d: wo auch die Profiles liegen ca. 1,5 GB frei. Viel mehr PLatz lässt sich leider nicht machen. Aber wenn das Profil nicht zurückgeschrieben werden kann, muss er doch Local beim Herunterfahren übernommen werden?!

 

3. Bei jedem Neustart, wird der IBM Infoprint 12 USB Drucker neu erkannt. Wenn ich den Treiber ordnungsgemäß installiere und den Rechner neu starte kommt das selbe nochmal.

 

Zuerst habe ich gedacht, dass der Rechner evtl. verseucht ist. NAV Corporate edition läuft drauf und die Signatur ist auch ganz frisch. Trendmicro Housecall hat auch nichts gefunden.

Im Erreignisprotokol steht nur was von IPv6 Event ID: 32005. Hat aber damit nichts zu tun denke ich.

 

Hat jemand Rat oder Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...