salomon 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem beim Kunden. Es ist ein Windows (2000 Small Buisness Server) Netzwerk mit 2000/XP Clients. User Profiles werden am Server abgelegt. Ein XP Client macht seit neustem Probleme: 1. Wenn ich einen Ordner auf dem Desktop anlege und ihn wieder lösche erscheint er beim nächsten Neustart wieder. Auch wenn das Papierkorb geleert wird. 2. Wenn der Rechner Heruntergefahren wird bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Profil nicht zurückgeschrieben werden kann und einen Hinweis, dass evtl. nicht genug Speicherplatz wäre. Ist aber nicht so. Local auf dem Rechner 15 GB frei. Auf dem Server c: 10 GB frei und d: wo auch die Profiles liegen ca. 1,5 GB frei. Viel mehr PLatz lässt sich leider nicht machen. Aber wenn das Profil nicht zurückgeschrieben werden kann, muss er doch Local beim Herunterfahren übernommen werden?! 3. Bei jedem Neustart, wird der IBM Infoprint 12 USB Drucker neu erkannt. Wenn ich den Treiber ordnungsgemäß installiere und den Rechner neu starte kommt das selbe nochmal. Zuerst habe ich gedacht, dass der Rechner evtl. verseucht ist. NAV Corporate edition läuft drauf und die Signatur ist auch ganz frisch. Trendmicro Housecall hat auch nichts gefunden. Im Erreignisprotokol steht nur was von IPv6 Event ID: 32005. Hat aber damit nichts zu tun denke ich. Hat jemand Rat oder Idee?
dmetzger 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 Zwei Möglichkeiten fallen mir auf die Schnelle ein: - Maximale Profilgrösse überschritten - Speicherplatz-Kontingent des betreffenden Nutzers überschritten
Maik 10 Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 Hallo, mal an die NTFS-Berechtigungen überprüfen. Sind die Profile verbindlich. Natürlich spielen die Kontinente usw. eine Rolle. Werden die Profile ma Server gelösche, legt Windows sie beim Neustart wieder an. Mal prüfen... Mfg Maik
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden