Jump to content

Eingehende Verbindung legt Netzwerk lahm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo hab folgendes Problem:

 

Habe einen Windows 2003 Server der als Domaincontroller eingesetzt wird. Es funktioniert alles wunderbar bis ich "Eingehende Verbindungen" ermöglichen möchte, dann geht das Netzwerk nicht mehr. Ich hab dann keine Verbindung mehr von den Clients auf den Server und ins Internet.

 

Konfiguration:

 

DSL Router -> 192.168.115.1

Windows 2003 -> 192.168.115.2

DHCP Server -> 192.168.115.100 bis 200

 

ISDN Fritz Card PCI 2.0

 

Desweiteren läuft AVM KEN! 3 auf dem Server. Habe hier mehrmals gelesen das es da früher wohl Probleme gab?

 

Kann mir evtl. jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und welcome on Board :)

 

Wie hast du den RRAS-Dienst auf dem Server genau eingerichtet? Hast du vielleicht die Bassisfirewall auf dem Server mit eingerichtet?

 

Ich empfehle bei so etwas sowieso immer eine Segmentierung des Netzes, in dem der RAS zwei Netzwerkkarten erhält, eine fürs LAN, eine für den externen Zugang, wobei, wenn das ein DC ist, ich besondere Vorsicht dabei walten lassen würde!

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...