Jump to content

Eingehende Verbindung legt Netzwerk lahm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo hab folgendes Problem:

 

Habe einen Windows 2003 Server der als Domaincontroller eingesetzt wird. Es funktioniert alles wunderbar bis ich "Eingehende Verbindungen" ermöglichen möchte, dann geht das Netzwerk nicht mehr. Ich hab dann keine Verbindung mehr von den Clients auf den Server und ins Internet.

 

Konfiguration:

 

DSL Router -> 192.168.115.1

Windows 2003 -> 192.168.115.2

DHCP Server -> 192.168.115.100 bis 200

 

ISDN Fritz Card PCI 2.0

 

Desweiteren läuft AVM KEN! 3 auf dem Server. Habe hier mehrmals gelesen das es da früher wohl Probleme gab?

 

Kann mir evtl. jemand helfen?

Link to comment

Hallo und welcome on Board :)

 

Wie hast du den RRAS-Dienst auf dem Server genau eingerichtet? Hast du vielleicht die Bassisfirewall auf dem Server mit eingerichtet?

 

Ich empfehle bei so etwas sowieso immer eine Segmentierung des Netzes, in dem der RAS zwei Netzwerkkarten erhält, eine fürs LAN, eine für den externen Zugang, wobei, wenn das ein DC ist, ich besondere Vorsicht dabei walten lassen würde!

 

grizzly999

Link to comment

Danke erstmal für die Antwort.

 

Also die Basisfirewall hab ich nicht mit eingerichtet. Ich möchte lediglich das man sich per ISDN einwählen kann, kein VPN oder ähnliches. Habe dies einfach über "Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung -> Erweiterte Verbindung -> Eingehende Verbindungen erlauben" hinzugefügt.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...