Jump to content

Matrox GraKa Probleme Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

ich hoffe mir kann wer helfen denn ich weiß nicht mehr weiter.

Vor wenigen Tagen ist folgendes System eingetroffen:

 

AMD Athlon 64 3000+ Sockel 7??

MSI K8N Neo Platinum (nForce 3 250GB)

2x PC400 CL2 256MB Kingston

Matrox Millenium G550DH

 

So, soweit so gut. Ich habe die Standard Bios Defaults geladen dann noch einige kleine änderungen (Bootreihenfolge, ...) gemacht. Dann hab ich Windows XP SP2 (von MS mit eingebaut) installiert. Geht natürlich auch.

 

So, wenn ich jetzt das erste mal in Windows bin, leg ich die Matrox CD ins LW ein und installiere die Treiber. Ich klick ein paar mal auf weiter und dann kopiert er die Dateien. Wenn er alle Dateien fertigkopiert hat, macht das System automatisch einen Neustart. Ohne herunterfahren so wie beim RESET-Knopf drücken.

 

NX (No Execution Bit) hab ich auch mal über Boot.ini ausgestellt!

Zuerst die GraKa Treiber. Dann zuerst die Chipsatz Treiber installert, ...

 

Wenn er dann Neu hochfährt kommt zwar Windows wird geladen aber dann kommt ein BlueScreen mit dem Fehler STOP: 0x00000007.

 

Wenn ich Bootlogging aktiviert läd er alle Treiber bis zum "ACPI-Uniprocessor PC". Ich hab zwar noch nie erlebt das es mit ACPI Problemen gibt. Aber könnte das vielleicht damit zusammenhängen.

 

Kann mir wer Ratschläge geben wie ich weiter vorgehen soll?!

 

Danke

 

Gruss Toby

Link to comment

moin moin,

 

habe ein ähnliches problem mit der g550 dh. teilweise wird dann einfach bei einem neustart die bildschirmauflösung vergessen und bei der farbqualität wird mir 4 angeboten. dann mal wieder ein blue screen.

...

ich habe das problem in der form gelöst, das ich nicht den neuesten treiber bei matrox genommen habe sondern einen älteren von einer cd sowie dirext x 8. danach hatte ich mit meinem system keine probleme mehr.

 

gruss

d.k.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...