Jump to content

GP für Shutdown und restart unter w2k3 Server!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich muss einem User in meiner Domain verbieten den Rechner herunter zu fahren oder neu zu starten.

 

Gibt es bei w2k3 Server eine GP, mit der ich verhindern kann, dass es diesem User, der in einer eigenen OU ist, nicht möglich ist, den XP-Client herunter zu fahren oder neu zu starten.

 

Dieser User soll sich nur abmelden dürfen.

 

Ist dies mit GP möglich oder gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Danke schon im Vorraus

Link to comment

Es gibt auf Computerebene das Benutzerrecht "System herunterfahren", das könntest du setzen. Wäre aber etwas Bastelei, weil standardmäßig u.a. die ganze Gruppe Benutzer dieses Recht hat, und du das auf allen Rechnern das hingbiegen müsstest per GPO.

Oder dem Benutzer über eien Benutzerrichtlinie den Herunterfahren-Button wegblenden (GPO Startmenü und Taskleiste). Dies würde aber das Herunterfahren durch den Benutzer mittels eines anderen Tools wie Shutdown nicht verhindern.

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...