Jump to content

Explorerproblem nach Dienstdeaktivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dear all,

 

habe folgende Fehlermeldungen erhalten, nachdem ich versucht habe über den abgesicherten Modus(in dem der Explorer einwandfrei läuft) die Dienste wiederherzustellen, die ich zuvor deaktiviert hatte: Dienste können mit dem Computer "Computername" nicht einwandfrei verbunden werden!

 

Desweiteren folgende Meldungen, sofern ich versucht habe "normal" eines meiner Profile zu nutzen:

 

1) "Die Anweisung in 0x6c171c65 verweist auf Speicher in

0x00000000. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem

Speicher durchgeführt werden! OK für Programmende"

 

2) "Die Anweisung in 0xffbadd11 verweist auf Speicher in

0xffbadd11. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem

Speicher durchgeführt werden! OK für Programmende"

 

Mit Hilfe des Taskmanagers konnte ich allerdings auf alle Programme einwandfrei zugreifen, mühevoll, aber es ging irgendwie.

 

Meine Frage: Wie kriege ich den Explorer wieder einwandfrei zum Laufen und ohne dass der Explorer(Startmenüoberfläche/Desktop) in regelmäßigen Abständen für 2 Sekunden erscheint und wieder verschwindet?

 

Muß ich alles neu aufspielen oder sollte ich direkt mit WIN XP weitermachen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo RampRequester,

 

ich hatte früher auch des öfteren Systemfehler und musste alles mühevoll neu aufsetzen und alle Programme neu einspielen.

Ich kann Dir zwar bei deinem konkretem Problem nicht helfen, da könntest du vielleicht auf der http://www.microsoft.com seite hilfe finden. Aber ein Tip, wenn Du alles neu einspielen solltest:

Intsalliere Dir alle Programme, die Du oft benötigst. Danach

ziehe Dir ein Image von dieser Partition auf DVD und Du hast Deine Ruhe. Ich brauche nur 25-40 min, um eine 3-4 GB Partition zurückzuspielen. Wenn Deine Platte groß genug ist, kannst Du Dir ab und an mal ein Systemstand auf eine seperate Partition sichern und bei Problemen zurückspielen. Diese Sicherung ist zwar nicht besonders sicher, weil ein Virus oder Festplattenschaden auch diese Partition befallen bzw. zerstören könnte, aber besser als gar nichts. Ich selbst nutze Norton Ghost 2003, aber Acronis Image ist auch zu empfehlen. Beide sind sehr einfach zu bedienen.

 

grüße

Veritas75

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis Veritas75,

 

bin mittlerweile ein bischen Acronis-erfahren und die Sache mit dem Image ist ja grundsätzlich nicht verkehrt!!! Aber in diesem Fall wäre ich mehr als dankbar für eine alternative Lösung, sofern es denn eine gibt!

 

by the way der IIS ist z.Zt. deaktiviert, ist möglicherweise die Quelle allen Übels???

 

Vielen Dank im Voraus an alle anderen Leser und erst recht derjenigen Person, die eine adäquate Lösung parat haben sollte und mir auf diesem Wege eine Mitteilung zukommen läßt!

 

Edit: Habe bereits mündlich den Hinweis erhalten, dass evtl. der Fehler im Arbeitsspeicher oder aber auch auf der Primärpartition liegen könnte. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...