Jump to content

Vorlagen Verteilen NT4 Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo erstmal.

 

Ich habe folgendes Problem.

 

Ich muss einen Ordner auf den Clients in unserem Netzwerk erstellen mit Dateien darin (212 Clients). (auf edem Client derselbe Ordner mit gleichem Inhalt.)

Der Ordner Soll im Root der "C" Partition stehen.

 

Damit ich nicht jeden einzelnen Rechner anpacken muss würde ich dies gerne per Skrit oder Software machen.

 

Hatt einer von euch eine IDee ????

Link to comment

Du machst eine Textdatei mit den Clientnamen drin (jede Zeile ein Namen), in meinem Beispiel mit dem Namen clients.txt auf Laufwerk C:

Der Inhalt der Batch könnte dann so lauten:

 

for /f %%a IN (c:\clients.txt) DO xcopy c:\foldername\*.* \\%%a\c$\foldername /s /e

 

Die Einträge "Foldername" in dem Sample müssen natürlich durch den korrekten Ordnernamen ersetzt werden. Die Batch solltest du dann natürlich als Domänenadmin ausführen, wegen Zugriff auf C$ auf den Clients.

 

Die weiteren evtl. benötigten Parameter für xcopy findest du in der Onlinehilfe.

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...