Jump to content

Owa?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab da leider ein problem und zwar hab ich einen SBE2003 Server

und Exchange 2003.

Emails verschicken und empfangen geht, aber sobald ich über owa gehn möche kommt zwar die anmeldeaufforderung

jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung das mein Kennwort oder User nicht stimmt hab es mit allen usern probiert kein glück gehabt.

Portforwarding(443) in der firewall is eingerichtet

Seite wird ja auch dargestellt

Wollte auch von extern mit Outlook 2003 eine Verbindung herstellen jedoch kann der server nicht gefunden werden.

Telnet auf die ip 25 funktioniert

Ich muß Wohl irgendwas übersehen haben

vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen.

Besten Dank

MFG

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich willkommen an Board.

 

Funktioniert OWA im internen LAN ?

 

Hast du den Zugriff auf OWA mit dem Internet Assistenten konfiguriert? Wenn nein, dann lasse diesen Assistenen einmal durchlaufen.

 

Wollte auch von extern mit Outlook 2003 eine Verbindung herstellen jedoch kann der server nicht gefunden werden.

Telnet auf die ip 25 funktioniert

 

Das funktioniert natürlich so nicht, Port 25 ist ja nur für den Versand (SMTP) von Nachrichten zuständig.

 

Wenn du von extern mit OL zugreifen willst, dann entweder vorher eine VPN Verbindung aufbauen oder RPC über HTTPS.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...