Jump to content

Probl. DHCP Server Konfig. mit NETSH


vom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:cry: ich bin am rande der verzweiflung...

 

wir haben einen DHCP Server mit 10 verschiedenen Subnets. Pro Subnet befinden sich ca. 50-100 IP Reservierungen.

Jedes Subnet hat teilweise andere Options konfiguriert (GateWay und so..)

 

Server ist w2003, DL380 G3.

 

Inhalt von dhcp_config.txt wird jeden tag aus der Datenbank ausgelesen und neugeschrieben, alle Informationen (Reservirungs infos, Scope Options und Excludes befnden sich in diesem File).

 

wenn ich netsh mit dem FOR /F %i ....ausführe läuft anfangs alles normal. Dann plözlich nach dem 2-3 Subnet beginen sich fehler einzuschleichen und gewisse IP Reservirungen, Exludes oder Options werden einfach nicht gemacht.

 

es handelt sich um keine fehler im file und nach jedem durchlauf sind andere reservierung oder subnet betroffen.

ich habe ebenfalls das neuere netsh vom w2003.sp1.rc1 getestet und das bringt die gleichen ergebisseshock: !

 

hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?

--> das file kann ebenfalls nicht splitten, leider :

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...