Jump to content

loakle Gruppenrichlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

habe hier einen Rechner, an dem mehrere Benutzer mit unterschiedlicehn Rechten arbeiten sollen. Der Rechner befindet sich icht in einer Domäne. Nun will ich eine Grupenrichtlinie für diesen Rechner konfigurieren, z.B. Startleiste für einzelne Benutzer beschneiden.

Wie schaffe ich es nun, dass diese GPO nur für einzelne und nicht für alle lokalen Benutzer übernommen wird, oder funktioniert das überhaupt.

Im AD kann ich ja uaf die OU Rechtsklicken und über die Sicherheitseinstellung der Richtlinie definieren, wer sie übernehmen sol, sowas finde ich aber nicht bei einr lokalen GPO.

Wenn mir jemand helfen könnte !

 

Danke

Heinz :confused:

Link to comment

In der englischen KB bin ich fündig geworden.

GPO als Admin so einstellen wie man will, danach abemlden,anmelden.

Abmeldung und Anmeldung muss für jeden user gemacht werden, für den nachher die Beschränkungen gelten sollen.

dann wieder als Admin anmelden und aus Systemroot\system32\group policy\user das registrypol-file irgendwo anders hin kopieren.

danach als Admin die Richtlinie wieder so einstellen, wie sie für User ohen Beschränkungen gelten soll (also auch für den Admin), neues File wird erstellt, abmelden anmelden,dann wieder das alte registrypol-file zurückkopieren.

angeblich funzt des so.

 

Heinz

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...