Jump to content

Integration Windows 2003 Server in Mischbetriebdomäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi!

Nachdem ich bald mal mit einer gravierenden ;) Systemumstellung konfrontiert bin. Hab ich mal ein paar Fragen...

 

Situation: 2x NT4 SRV (BDC) , 2x 2K SRV (Domänenmaster, Primärdns, der 2te 2KSRV läuft als zusätzlicher Domänencontroller,Sekundärdns), Die Clients laufen mit NT4 WKS, Windows 2000 und XP.

 

Vorhaben:

Integration eines 2K3 Standardserver der dann der Domänenmaster sein soll. Die 2K Server sollen den 2K3 absichern (Replikation), Abschaltung der NT4 SRV und Upgrade der Clients auf Windows XP Pro.

 

Fragen: ;)

Ist folgendes Vorgehen ok: Den 2K3 Server als zusätzlichen Domänencontroller installieren, um die Daten vom "alten" 2K Server zu replizieren und den 2K3 Server dann per dcpromo zum Master machen? Läuft das unter 2K3 überhaupt so? (Leider noch keine Erfahrungswerte...) Checkt das der "alte" 2K Server dann automatisch und stuft sich runter?

 

Ich gehe davon aus, dass die Domäne dann in den Native Mode geschaltet werden kann?

 

PS: Hat jemand zufällig nen Link parat der ein wenig Infos zur "Migrationstaktik" in meinem Fall bereithält? Danke Leute!! ;)

Link to comment

Hi Grizzly!

 

Ja, das mit der Boardsuche is mir klar, hatte allerdings nicht nach adprep gesucht, liefert gute Ergebnisse - Sorry!! ;)

 

Dieser Artikel schein recht interessant....

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600096.mspx

 

Hier hab ich auch noch nen interessanten Link (allerdings Direktdownload)

http://www.google.de/url?sa=U&start=4&q=http://education.microsoft.at/includes/file.asp%3FID%3D10430%26dl&e=747

 

Ich glaub meine lange Leitung rührt von der späten Uhrzeit her :D - langsam check ich das Ganze, is grundsätzlich ja "ähnlich" wie nt4 SRV auf 2K SRV...

 

Nachdem die Umstellung erst in 2-3 Monaten stattfindet werd ich mal testen testen testen.

 

Abschließende Frage: Kann es zu Problemen kommen , wenn der 2K SRV seine Masterrollen behält und der 2K3 Server einfach als zusätzlicher Domänencontroller läuft?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...