Jump to content

W2K Alternative Konfiguration TCP/Ip


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Gibt es eine Möglichkeit unter W2K Prof eine alternative TCP/IP Konfiguration ähnlich der von XP durchzuführen?

Hintergrund ist das mein Server nicht ständig läuft und ich von diesem per DHCP Gateway DNS und IP bekomme.

Wenn ich den Server jetzt mal aus habe, würde ich trozdem ganz gerne im internet surfen ( via Hardwarerouter).

Hat einer ne idee?

Danke

Link to comment

hehe

 

Router = Gateway

DHCP Server = W2K Server

 

Wenn der DHCP Server nicht erreichbar ist, der Router ( das Gateway ) aber schon, dann verfällt das lease nicht und der Client behält seine Einstellungen.

 

Wenn der DHCP Server ausfällt und der Router, dann verfallen die Einstellungen am Client.

Fällt nur das Gateway aus verfallen ebenso die Einstellungen.

 

Stimmt das so?

 

Vielen Dank Grizzly!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...