Jump to content

CompTIA Security+ (und MCSA) geschafft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe noch rechtzeitig zu Weihnachten die CompTIA Security+ Prüfung und damit auch meinen MCSA 2003 geschafft.

 

Die CompTIA Security+ ist im Vergleich zu den MS-Prüfungen was die einzelnen Fragen angeht eher leicht (kurze und verständliche Fragen) wird aber dadurch doch wieder zu einer ernst zu nehmenden Hürde, weil man ca. 84% richtig haben muß zum bestehen.

 

Anders als bei den MS-Prüfungen sind die Fragen auch allgemeiner gehalten (ist ja auch Herstellerunabhängig). Also kein "in welchem Menü müssen Sie was eingeben".

 

Insgesamt bin ich froh diese Prüfung als Wahlpflicht gewählt zu haben: war irgendwie mal ein etwas anderes lernen - und man hat noch ein Zertifikat extra ;) - das wohl aber noch nicht so viele in Deutschland kennen :rolleyes:

 

Jetzt warte ich erst mal auf die Urkunden und ...

... natürlich auf den Weihnachtsmann.

 

 

Frohes Fest schon mal an alle!

 

michel

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!!!

 

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum MCSA und CompTIA Security+.

 

"Insgesamt bin ich froh diese Prüfung als Wahlpflicht gewählt zu haben: war irgendwie mal ein etwas anderes lernen - und man hat noch ein Zertifikat extra - das wohl aber noch nicht so viele in Deutschland kennen "

 

Da kann ich dir zustimmen, das ist noch nicht so verbreitet.

 

Viele Grüße und schöne Feiertage,

 

Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...