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Problem mit dem TCP Stack von Microsoft


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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem TCP Stack von Microsoft.

Nachdem die WLAN Verbindung von einem Client zum Server abgerissen ist

dauert es genau 2 Minuten bis sich die Applikation wieder anmelden kann.

Auf ARP Ebene steht laut Sniffer die Verbindung sofort wieder.

Das Problem ist auf mehreren Maschinen nachvollziehbar.

Gibt es Parameter in der Registry um diese Zeit zu verkürzen?

 

MfG

 

Wolfgang Sklenak MCSE

Geschrieben
Original geschrieben von dg2yws

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem TCP Stack von Microsoft.

Nachdem die WLAN Verbindung von einem Client zum Server abgerissen ist

dauert es genau 2 Minuten bis sich die Applikation wieder anmelden kann.

Auf ARP Ebene steht laut Sniffer die Verbindung sofort wieder.

Das Problem ist auf mehreren Maschinen nachvollziehbar.

Gibt es Parameter in der Registry um diese Zeit zu verkürzen?

 

MfG

 

Wolfgang Sklenak MCSE

 

Im Dosfenster ist die Verbindung mit NETSTAT zu sehen.

Nach Abbruch der WLAN Verbindung ist der Status in NETSTAT für 120 Secunden auf Wartend, danach kann eine neue Verbindung aufgebaut werden.

Wie kann ich die Wartezeit von 120 Sekunden verkürzen?

 

MfG

 

Wolfgang Sklenak

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