Jump to content

dg2yws

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dg2yws

  1. Heute die 70-291 mit 835 Punkten bestanden. Auf ein neues mit der 70-284 .... vy 73 de DG2YWS, Wolfgang
  2. Glückwunsch auch von mir
  3. Herzlichen Glückwunsch und viel Können bei den nächsten Prüfungen
  4. Danke für eure Tipps ! Des Rätsels Lösung war das gute alte Poledit ;) gruß Wolfgang
  5. na ja, mit den Turnschuhen kann ich leben, aber die passende Vorlage ist mein Problem. Ich habe mal nen Rechner mit der MMC dicht gemacht, alledings klappte das nur für den angemeldeten User. Alle anderen konnten machen was sie wollen. Die ganze Maschine dicht machen kann ich auch nicht, selber sollte ich als lokaler Admin schon drann können. Gruß Wolfgang
  6. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit lokaler Gruppenrichtlinien bei Win XP pro OHNE Windows Server . Auf den Rechnern sollen alle Benutzer stark eingeschränkt werden, nur der lokale Administrator soll noch alles dürfen. Die Comuter hängen an einem alten Novell Netz, welches nicht geändert werden darf. Nach möglichkeit möchte ich diese Richtlinie ohne Turnschuhe verteilen ;) Ich hoffe Ihr habt nen guten Tipp für mich. schönes Wochenende Wolfgang (MCSA 2k)
  7. Im Dosfenster ist die Verbindung mit NETSTAT zu sehen. Nach Abbruch der WLAN Verbindung ist der Status in NETSTAT für 120 Secunden auf Wartend, danach kann eine neue Verbindung aufgebaut werden. Wie kann ich die Wartezeit von 120 Sekunden verkürzen? MfG Wolfgang Sklenak
  8. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem TCP Stack von Microsoft. Nachdem die WLAN Verbindung von einem Client zum Server abgerissen ist dauert es genau 2 Minuten bis sich die Applikation wieder anmelden kann. Auf ARP Ebene steht laut Sniffer die Verbindung sofort wieder. Das Problem ist auf mehreren Maschinen nachvollziehbar. Gibt es Parameter in der Registry um diese Zeit zu verkürzen? MfG Wolfgang Sklenak MCSE
  9. Mit PCany... gibt es keine Probleme. Dann eben nicht nur mit Bordmitteln. vy 73, bis bald mal wieder DG2YWS
  10. Auf "beiden" Rechnern WinXP pro Sp1
  11. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Remotedesktop von XP. Zwei Netzwerke 10.100.10.0 und 192.168.0.0 sind mit VPN/IPsec über Lancom Router verbunden. Die Verbindung von Netzlaufwerken und dergleichen ist kein Problem. Wenn ich aus dem 10.100.10.0 Netz auf einen Rechner in 192.168.0.0 mit dem Remotdesktop (mstsc) zugreifen will komme ich nicht weiter wie bis zur Anmeldung, dann bricht der Terminalserverclient ab. Benutzernamen und Passwort sind nicht das Problem. Auf beiden Seiten sind nur Clients, keine Server. Ich hoffe Ihr habt nen heißen Tipp für mich.
×
×
  • Neu erstellen...