Jump to content

Problem mit php_mssql


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

 

ich habe einen IIS mit MS SQL und beides läuft auch soweit, nur kann ich von PHP nicht auf die Funktionen von mssql zugreifen. Im Internet steht überall man bräuchte nur aus

 

;extension=php_mssql.dll

 

ein

 

extension=php_mssql.dll

 

machen und die Datei php_mssql.dll in den system oder system 32 Ordner kopieren. Das habe ich getan, doch wenn ich die Extension aktiviere geht PHP gar nicht mehr.

 

Was mache ich falsch?

 

Viele Grüße

 

webbies

Link zu diesem Kommentar

Hallo ...

 

windows macht das eigentlich auch.. zumindet auf dem win2000 Server, und ich denke es wird auch auf win2003 gehen, denn nicht das OS gibt die meldung aus sondern PHP selber.

 

 

Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige

 

Schau dich mal dort drin rum ob unter anwendungen ein DLL nicht geladen wurde.

Link zu diesem Kommentar

Dieses Problem hatte ich auch mal. Um die mssql und mysql Funktionen nutzen zu können, brauchst Du noch eine andere dll, welche sich nicht standardmäßig im system32 ordner bedindet. Ich kann Dir im Moment aber leider den Namen nicht nennen, weils schon zu lange her ist. Diese dll ist auf jeden Fall in der auf der php homepage angebotenen windows zip datei enthalten in der seit version 5 alle dlls enthalten sind und mußte (bei mir) in den system32 ordner kopiert werden., danach funktionierte alles einwandfrei...

google hat mir damals geholfen!

 

EDIT: Hab mal nachgesehn in meiner php.ini, ich glaub die wars bei mir gewesen: extension=php_gd2.dll

Aber ich bin mir da echt nicht 100%ig sicher, hab da schon 1000mal umgebastelt seit dem und auch keinen sql mehr im einsatz!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von phoefliger

GD2 wird es nicht sein, die GD Libary wird doch für die bearbeitung und umwandlung der Bilder benötigt.

 

GD LIBARY V2 - -ist mir auf jedenall so bekannt.

Hast recht! War nur die einzige extension, die ich im moment drin hab, weil ich die gebraucht hab. Hab mir nach dem Post auch gedacht, dass es die nicht sein kann... aber es gibt eine, nur fällt mir der verdammte Name nicht ein. Die is soweit ich weiß auch nicht in den extensions eingetragen...welche war das bloß...
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...