Jump to content

Outlook Probleme mit Synchronisierung zu Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Wir setzen einen SBS 2003 Server mit Exchange ein.

 

Ein Client hat grundsätzlich Probleme mit der Synchronisation. Outlook meldet dann den Fehler 0x80040600. Das Gesamte Postfach lässt sich nicht richtig nutzen. Wenn man von dem Client einen Eintrag im Kalender machen will bekommt man auch dort eine Fehlermeldung.

 

Ich habe auch schon versucht die Datei *.ost zu repapieren, leider Ohne Erfolg. Auch eine Deinstallation von Outlook hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

 

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die Verbindung mit Exchange endlich wieder ohne Fehler hinbekomme?

 

Ungern möchte ich das gesamte Postfach in Exchange löschen, es sind schon einige Daten darin gespeichert. Gibt es nicht eine möglichkeit, das Postfach zu repapieren?

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hast Du schon - was naheliegend wäre - in der Outlook-Hilfe nachgeschaut? Dort findet sich folgender Beitrag, den ich dank Kopieren und Einfügen ungekürzt wiedergeben möchte:

 

Informationen zu der Anwendung "Postfach reparieren"

Wenn Sie Ihre Persönliche Ordner-Datei (PST) oder Offlineordnerdatei (OST) nicht öffnen können oder eine Beschädigung der PST- oder OST-Datendatei vermuten, können Sie die Anwendung "Postfach reparieren" (Scanpst.exe) verwenden, um Fehler in der Datei zu diagnostizieren und zu reparieren. Die Anwendung "Posteingang reparieren" überprüft lediglich die PST- oder OST-Datei und stellt sicher, dass die Dateistruktur in Ordnung ist. Das Postfach auf dem Microsoft Exchange Server wird nicht überprüft. Die Anwendung "Posteingang reparieren" setzt die Dateistruktur zurück und baut Kopfzeilen neu auf.

 

Die Anwendung "Posteingang reparieren" kann für Datendateien vom Typ Persönliche Ordner-Datei (97-2002) oder vom Typ Persönliche Ordner-Datei verwendet werden.

 

Scanpst.exe wird beim Installieren von Microsoft Outlook installiert und befindet sich in:

 

Laufwerk:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\Lokale ID - wobei Lokale ID der Zahl für den Locale Identifier (LCID) der Installation von Microsoft Office entspricht. Die LCID für Englisch - Vereinigte Staaten lautet 1033.

 

Anmerkung Wenn beim Synchronisieren der OST-Datei mit dem Server mit Exchange Fehlermeldungen angezeigt werden, sollten Sie das Programm zur OST-Integritätsprüfung verwenden

 

 

Hilft das weiter?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...