Jump to content

Outlook Probleme mit Synchronisierung zu Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Wir setzen einen SBS 2003 Server mit Exchange ein.

 

Ein Client hat grundsätzlich Probleme mit der Synchronisation. Outlook meldet dann den Fehler 0x80040600. Das Gesamte Postfach lässt sich nicht richtig nutzen. Wenn man von dem Client einen Eintrag im Kalender machen will bekommt man auch dort eine Fehlermeldung.

 

Ich habe auch schon versucht die Datei *.ost zu repapieren, leider Ohne Erfolg. Auch eine Deinstallation von Outlook hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

 

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die Verbindung mit Exchange endlich wieder ohne Fehler hinbekomme?

 

Ungern möchte ich das gesamte Postfach in Exchange löschen, es sind schon einige Daten darin gespeichert. Gibt es nicht eine möglichkeit, das Postfach zu repapieren?

 

Gruß

 

Constral

Geschrieben

Hallo

 

Hast Du schon - was naheliegend wäre - in der Outlook-Hilfe nachgeschaut? Dort findet sich folgender Beitrag, den ich dank Kopieren und Einfügen ungekürzt wiedergeben möchte:

 

Informationen zu der Anwendung "Postfach reparieren"

Wenn Sie Ihre Persönliche Ordner-Datei (PST) oder Offlineordnerdatei (OST) nicht öffnen können oder eine Beschädigung der PST- oder OST-Datendatei vermuten, können Sie die Anwendung "Postfach reparieren" (Scanpst.exe) verwenden, um Fehler in der Datei zu diagnostizieren und zu reparieren. Die Anwendung "Posteingang reparieren" überprüft lediglich die PST- oder OST-Datei und stellt sicher, dass die Dateistruktur in Ordnung ist. Das Postfach auf dem Microsoft Exchange Server wird nicht überprüft. Die Anwendung "Posteingang reparieren" setzt die Dateistruktur zurück und baut Kopfzeilen neu auf.

 

Die Anwendung "Posteingang reparieren" kann für Datendateien vom Typ Persönliche Ordner-Datei (97-2002) oder vom Typ Persönliche Ordner-Datei verwendet werden.

 

Scanpst.exe wird beim Installieren von Microsoft Outlook installiert und befindet sich in:

 

Laufwerk:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\Lokale ID - wobei Lokale ID der Zahl für den Locale Identifier (LCID) der Installation von Microsoft Office entspricht. Die LCID für Englisch - Vereinigte Staaten lautet 1033.

 

Anmerkung Wenn beim Synchronisieren der OST-Datei mit dem Server mit Exchange Fehlermeldungen angezeigt werden, sollten Sie das Programm zur OST-Integritätsprüfung verwenden

 

 

Hilft das weiter?

Geschrieben

Hallo Günther,

 

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe es gaenau so gemacht wie Du beschreiben hast. Zuerst den Cache-Modus disabled und anschl. die OST-Datei erneut gelöscht. Siehe da.... es funktioniert!!!

 

Supi... und nochmal Danke!

 

Gruß

 

Constral

  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...