Jump to content

SSL und Remotedesktop-Webverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Servus,

 

so kann man auch den Sonntag verbringen. Den ganzen Tag versuche ich nun schon für einen Kunden die Remotedesktop-Webverbindung über SSL laufen zu lassen. Dazu habe ich eine Testumgebung mit

- W2003

- IIS

- Remotedesktop-Webverbindung

- Active Directoy

- Zertifikatsstelle

Auf dem Server kann ich die über http die Remotedesktop-Webverbindung öffnen, nicht aber über https. Es wird mir dazu stets die Meldung herausgegeben: "Die Seite kann nicht angezeigt werden. ... ... Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden."

Ich habe jede Menge Anleitungen und Infos im Internet gefunden, habe aber fast den Eindruck, dass evtl. entweder die Basis-Firewall des W2003 oder meine Zertifikate nicht stimmen. Warum heißt es "Server oder DNS nicht gefunden" ??? Hat dazu jemand weitere Erfahrungen????

Link to comment

Okay, Problem gelöst. Und woran es lag...

ÄrgerÄrgerÄrger, die Webseiten-Eigenschaften-Seite im IIS ist irreführend. Als Identifikationsnummer wird auf einer Seite die entsprechende IP und scheinbar zugehörig die Ports für http und SSL gezeigt. Das aber unter ERWEITERT sehr wohl eine andere IP für das SSL stehen kann, war nicht klar...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...