Jump to content

SSL und Remotedesktop-Webverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

so kann man auch den Sonntag verbringen. Den ganzen Tag versuche ich nun schon für einen Kunden die Remotedesktop-Webverbindung über SSL laufen zu lassen. Dazu habe ich eine Testumgebung mit

- W2003

- IIS

- Remotedesktop-Webverbindung

- Active Directoy

- Zertifikatsstelle

Auf dem Server kann ich die über http die Remotedesktop-Webverbindung öffnen, nicht aber über https. Es wird mir dazu stets die Meldung herausgegeben: "Die Seite kann nicht angezeigt werden. ... ... Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden."

Ich habe jede Menge Anleitungen und Infos im Internet gefunden, habe aber fast den Eindruck, dass evtl. entweder die Basis-Firewall des W2003 oder meine Zertifikate nicht stimmen. Warum heißt es "Server oder DNS nicht gefunden" ??? Hat dazu jemand weitere Erfahrungen????

Link zu diesem Kommentar

Okay, Problem gelöst. Und woran es lag...

ÄrgerÄrgerÄrger, die Webseiten-Eigenschaften-Seite im IIS ist irreführend. Als Identifikationsnummer wird auf einer Seite die entsprechende IP und scheinbar zugehörig die Ports für http und SSL gezeigt. Das aber unter ERWEITERT sehr wohl eine andere IP für das SSL stehen kann, war nicht klar...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...