Jump to content

Keine www-Verbidnung über Bintec Bingo


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir letztens einen Router Marke Bintec, Typ BingoPlus zugelegt.

 

Die Konfiguration des Routers hab ich soweit hinter mir - Ping auf den Router wird abgesetzt und kommt auch zurück. Nur komm ich über den Router mit meinen Clients nicht ins Internet - es wird keine Verbindung aufgebaut.

 

Ich habe folgende LAN-Konfig laufen:

 

1x w2k Server (192.168.10.1) - stellt bisher die Verbindung ins www über Fritz! B1 und Jana-Server her. Außerdem läuft hier der DHCP-Server über den die Clients ihre IP-Adresse beziehen.

Weiter laufen AD und DNS. Funktioniert auch soweit alles.

 

3x Clients WinXP Pro (192.168.10.2 - 192.168.10.4) - IP bisher per DHCP vom Server bezogen, Standardgateway und DNS-Server werden automatisch bezogen.

 

Jetzt ist auch der Router (192.168.10.10) mit im Netz.

 

Ich hab jetzt auf einem Client die IP-Adresse erstmal statisch vergeben (192.168.10.4) und als Standard-Gateway den Router angegeben. DHCP möchte ich weiterhin vom Server beziehen.

 

Im Browser hab ich die Einstellung von Proxy (auf dem Server) auf direkte Verbindung umgestellt.

 

Es wird aber keine Verbindung aufgebaut. Pingen kann ich den Router aber von den Clients und vom Server aus.

 

Die Daten vom Provider sind korrekt am Router eingetragen.

 

Momentan steh ich vor einem Rätsel - hab ich irgendwas Grundlegendes vergessen oder bin ich einfach zu Blond ???

 

Habt ihr evtl. den einen oder anderen Tip für mich ?

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...