Jump to content

Bluetooth-Gerät wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab mir heute einen Bluetooth-Adapter von Acer gekauft. Das installieren hat geklappt und das Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt (sieht zumindest so aus). Das Problem ist aber, dass es bei der Netzwerkverbindung nicht erkannt wird. Die Netzwerkverbindung kommt nicht zu stande. Wenn ich bei der Systemsteuerung unter Bluetooth nach Bluetooth-Geräten suchen lasse, wird nichts gefunden. Da steht dann so was, dass man sich versichern soll, dass es eingestellt ist etc. Ich hab jetzt echt schon viel rumprobiert. Sogar auf nem anderen PC. Aber dort ist es genau so. Habe ich irgendwas vergessen?

 

Mein Betriebssystem ist XP mit SP2. Falls ihr sonst noch Informationen über mein System braucht, dann fragt. Ich bin nicht so der Experte in so was. Und danke für jegliche Hilfe. :)

 

Grüsse

Goemon

Link zu diesem Kommentar

Hab's inzwischen geschafft, dass das Handy auf dem Computer erkannt wird und das der Hauptschlüssel aktiviert ist. Ich frage mich jetzt allerdings, wie ich eine Verbindung herstellen kann. Wenn ich in der Bluetooth-Umgebung nach Geräten suchen lasse, dann kommt ne Fehlermeldung, dass kein Gerät gefunden wurde. Wenn ich auf ok klicke, kommt sie gleich wieder und immer so weiter. Bleibt mir immer und Ctrl + Alt + Del übrig. -.- Das Netzwerksymbol ist auch immer noch durchgestrichen. Need help, please! :(

Link zu diesem Kommentar

Hi Goemon und Willkommen im Board !

 

Deine Beschreibung ist allerdings etwas seltsam:

Erst:

Hab's inzwischen geschafft, dass das Handy auf dem Computer erkannt wird und das der Hauptschlüssel aktiviert ist. Ich frage mich jetzt allerdings, wie ich eine Verbindung herstellen kann.

Dann:

Wenn ich in der Bluetooth-Umgebung nach Geräten suchen lasse, dann kommt ne Fehlermeldung, dass kein Gerät gefunden wurde.

Ja, was denn nun - besteht eine Verbindung zwischen Handy und PC ?

 

Wenn Du eine physische Verbindung hast zwischen Handy und PC ist der nächste Schritt die Einrichtung eines Modems !! (nicht einer Netzwerkverbindung), über welches Du eine Verbindung aufbauen kannst (meist über eine virtuelle COM:-Schnittstelle).

Link zu diesem Kommentar

Hm... ich versuche mein Problem noch mal etwas genauer zu beschreiben.

 

Bei Systemsteuerung/Bluetooth-Geräte habe ich mein Handy erkannt und per Hauptschüssel aktiviert. Mein Handy ist ein Nokia 6230. Daraufhin wird auch automatisch ein Modem erstellt. Das Problem ist, dass die Verbindung von meinem Handy zum Computer nach Verbindung sofort wieder beendet wird. Ich habe mal bei den Modemeigenschaften unter Diagnose das Modem abgefragt. Die Verbindung wurde auch wieder hergestellt aber unverzüglich wieder beendet. Ich kopier mal den Auszug des ModemLogs hier rein:

 

ATQ0V1E0 - OK

AT+GMM - Nokia 6230

AT+FCLASS=? - 0

AT#CLS=? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT

AT+GCI? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT

AT+GCI=? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT

ATI1 - 355038006082383

ATI2 - V 04.44

21-09-04

RH-12

GSM P1.1

© NMP.

ATI3 - Nokia 6230

ATI4 - 2004_wk07

ATI5 - OK

ATI6 - OK

ATI7 - OK

 

 

Ich habe vielleicht irgendwo vergessen was einzustellen. Auf einem 2. PC ist es genau so.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...