Jump to content

LWL-Kabel Stecker (Foto enthalten)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe Schwierigkeiten damit, einen Stecker für Glasfaserkabel zu identifizieren, weil ich damit bisher noch nicht viel zu tun hatte.

 

Könnt Ihr mir sagen, ob es sich bei dem auf dem Foto abgebildeten Stecker um einen ST-Stecker oder um einen Mini-BNC-Stecker handelt.

 

Ich würde ja auf Mini-BNC tippen.

 

Danke, MfG

 

-nin

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss noch eine Anmerkung machen und zwar nutzen wir 1000baseSX und die Anschlussarten für 100ßbaseSX sind entweder ST-Stecker oder SC-Stecker.

 

Die SC-Stecker habe ich indentifierziert. Sind beschriftet und an unserem Switch angeschlossen.

 

Aber ich finde es verwirrend, dass die angeblichen ST-Stecker, die ja laut der Spezifikation? bei 1000baseSX verwendet werden dem Mini-BNC so ähnlich sehen.

 

Dieser, ich nenn ihn jetzt Bajonett-Stecker ist an unserem Patchpannel angeschlossen.

 

Für die Info, die ich eingeholt habe siehe Link

 

http://www.netzwerk-tipps.de/article27.html

 

Also da brauche ich wirklich Euren Rat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...