Jump to content

Abmelden bei OWA nur mit Domäne


hubaer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben eine OWA Installation mit 2 Servern in einem NLB Cluster in der DMZ. Alles funktioniert wunderbar, es gibt aber aktuell ein Schönheitsfehler.

 

Die Anmeldung an OWA kann mit oder ohne Domäne zu dem Benutzernamen erfolgen. In beiden Fällen kann der Anwender problemlos in OWA arbeiten.

 

Drückt man auf den Button Abmelden so funktioniert dies fehlerfrei sofern man bei der Anmeldung die Domäne mit angegeben hat. Hat man die Domäne nicht angegeben so erscheint ein Anmelde Popup Fenster ?

 

Ich habe bisher noch nicht gefunden wo man dieses Verhalten ändern kann.

 

Hat irgend jemand eine Idee ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

gibt es hierfür einen Hinweis, wo man es umstellen kann?

Und zwar MUSS ich immer beim Anmelden den Domänennamen mit angeben (zb. intranet\axelK). Ich habe die Formularbasierte Anmeldung gewählt mit Komprimierung "Hoch". Bei meinem SBS2003 daheim ging es von Anfang an so, dass ich lediglich mein Kürzel beim Benutzernamen eingegeben habe und das Kennwort und beim Bestätigen wurde die Domain automatisch vorne angesetzt. So hätte ich das jetzt auch gerne bei dem neuen Exchange Server.

 

Danke,

axel

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Bei meinem SBS2003 daheim ging es von Anfang an so

Das ist ein Feature, dass es nur per default beim SBS gibt. Auch die Kleinen müssen Ihre Vorteile haben ;)

 

Änder kannst du dieses Verhalten aber durch Änderung der logon.asp - hier hast du ein HowTo dazu - http://www.msexchange.org/tutorials/OWA2003Forms-based-Authentication-default-domain.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ist es auch möglich, den Abmeldevorgang umzubauen?

 

Wenn ich mich vom OWA abmelde, bekomme ich die Möglichkeit geboten,

das Fenster zu schliessen.

 

Wenn ich mich an meinem SBS2003/OWA abmelde, könnte ich mich aber sofort

wieder einloggen, da mir direkt wieder die Anmeldemaske angezeigt wird.

 

 

Hat hier jemand auch wieder so einen genialen Link, wie der vorherige?

 

Danke,

regards

axel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...