Jump to content

Standbyfunktion XP Home


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hiho,

 

>THX.... genau das wars! Die chips.-Treiber ham gefehlt....

bei mir werden chips immer nur mit Tüte geliefert. *grins*

 

>jetzt komm ich zwar in den Standby-Modus, aber nicht wieder zurück

http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/acpi.html Einige Grundlagen und _warum_ es evtl nicht fuktioniert. Installieren mal alle Treiber von den Herstellern für deine verbaute Hardware.

 

Gruß Guido

Link to comment

Hiho premus,

 

>was willst Du eigentlich mit dem Standbymodus. Ist eh unsinnig.

 

Kommt drauf an was man will.

 

>Aktivier mal den "Ruhezustandsmodus" in den Energieoptionen und sag dem Rechner dann dass er nicht in den Standy, sondern in den Ruhezustand wechseln soll.

 

Wenn S1-3 schon nicht will wird S4-5 IMHO erst recht nicht funktionieren.

 

Gruß Guido

 

PS:

Außerdem bietet Windows die Auswahl der Modi "Standby" und "Ruhezustand" für das gesamte System an. Die Auswirkungen dieser Schlafbefehle hängen von der Konfiguration des Betriebssystems, vom Betriebssystem selbst, von den installierten Treibern, dem Festplattenplatz, vom BIOS- von den Einstellungen im BIOS-Setup und unter Umständen sogar von Jumpereinstellungen auf dem Mainboard ab.

Beispiel "Ruhezustand": Diese englisch "Hibernate" genannte Funktion entspricht dem Suspend-to-Disk. Dabei speichert das Betriebssystem den Systemzustand auf dem Windows-Bootlaufwerk (meist Partition C:\), Beschreibung wie oben bei ACPI S4.

Unter Windows ME und XP funktioniert der Ruhezustand nur auf ACPI-Systemen, Windows 2000 benötigt nur APM dazu. In jedem Fall muss auf dem Windows-Bootlaufwerk noch so viel Kapazität sein, wie RAM installiert ist.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...