Jump to content

Exchange 2003 & Outlook Formulare & globale Veröffentlichung


bas
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Im Einsatz haben wir einen Exchane 2003, mit welchem wir Outlook Formulare (.oft) global veröffentlichen möchten.

 

Das Problem: Laut Anleitung kann man Formulare in Outlook 2002 über Extra -> Formulare auswählen. Das Klappt noch. Dann möchte ich das Formular Global Veröffentlichen. Das geht leider nirgends. Alle Buttons zum "Durchsuchen" sind deaktiviert.

 

Also Jungens und Mädels, kann mir einer erklären wie ich .oft Dateien aus dem Dateisystem in die Globale Veröffentlichung des Exchange 2003 kriege ?

 

Für zahlreiche Antworten bin ich dankbar und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

 

bas

Link to comment

Hab jetz nach längerem suchen ein Anleitung zum Implementieren von Outlook Formularen gefunden, hab sie auch unten angehängt.

 

Allerdings habe ich jetzt ein weiteres Problem:

Ein Outlook Kontakt Formular wurde in der globalen Bibliothek veröffentlicht. Allen Benutzern steht das Formular nun zur Verfügung. Wenn ich das Formular aktiviere, werden nur neue angelegt kontakte mit diesem formular angezeigt. ältere oder imporierte kontakte werden immer mit dem Standard Kontakt Formular angezeigt. weis jemand was ? vielleicht ne kleine lösung oder wordaround ?

 

bas

 

Globale Formulare einfügen

 

Um ein Formular in die Globale Formularbibliothek (Globale- bzw. Organisationsformulare) einzufügen, kann dies mit folgenden Schritten durchgeführt werden :

 

Für die folgenden Schritte benötigt der Outlook- Benutzer Schreibrechte (Besitzer) auf die globale Formularbibliothek. Standardmäßig hat dies nur der Administrator. Dies kann mit folgenden Schritten getan werden :

öffnen des Exchange- System Managers

unter Administrative Gruppen -> Erste Administrative Gruppe -> Ordner -> Öffentliche Ordner die Systemordner anzeigen (rechte Maustaste auf Öffentliche Ordner und Systemordner anzeigen auswählen)

unter dem Systemordner EFORMS REGISTRY steht der Ordner für die Globalen Formulare

von diesem Ordner die Eigenschaften öffnen und dort Berechtigungen -> Clientberechtigungen wählen

den entsprechenden Benutzer eintragen und ihm die Funktion Besitzer geben

 

 

 

 

1. ein Formular anpassen und dann veröffentlichen

 

ein vorhandenes oder neu erstelltes Formular öffnen

unter Extras -> Formulare -> Formular veröffentlichen unter den Ordner Bibliothek für organisatorische Formulare auswählen und dort veröffentlichen

 

2. Formulare, die an anderen Ordnern konfiguriert sind, veröffentlichen

 

ist ein einzufügendes Formular schon an einen Ordner gebunden, dann die Eigenschaften des Ordners öffnen und über Formulare -> Verwalten dieses in die Globale Ordnerbibliothek kopieren

 

3. Formulare generell verwalten

 

im Outlook unter Extras -> Optionen -> Weitere -> Erweiterte Optionen -> Benutzerformulare -> Formulare verwalten

 

Mit diesen Funktionen sollte es möglich sein, Formulare Organisationsweit einzufügen bzw. zu verwalten.

Link to comment
  • 4 years later...

Hi,

ich habe bei einem Kunden das Problem, das ich die Formulare nicht löschen kann.

Outlook 2003 - Extras - Formular wählen - nun sind "löschen" und "Eigenschaften" grau unterlegt.

Ordnerberechtigungen wie beschrieben sind aber gesetzt.

Ich habe die Vermutung das es an der üblen Berechtigungsstruktur bei dem Kunden liegt, habe aber gerade kein Zugriff auf eine andere Umgebung zum testen.

Vielleicht hat jemand die Möglichkeit, dies kurz nachzustellen.

Wäre supi, vielen Dank schon im Vorraus :jau::jau::jau:

 

steff001

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Forum,

 

ich habe das Problem, dass wenn ich ein selbst erstelltes Formular, welches ich in (nach obriger Anleitung von bas) der Bibliothek für organisatorische Formulare veröffentlicht habe es in dieser Bibliothek nicht angezeigt wird. Wenn ich in Outlook ein Formular auswählen möchte und den Speicherort "Bibliothek für organisatorische Formulare" auswähle erschein dort kein Formular.

 

Im Exchange System Manager habe ich einen öffentlichen Systemordner gemäß Anleitung erstellt und Besitzer Berechitung für den Benutzer erteilt. Doch Die Formulare werden nicht angezeigt.

 

Allerdings, wenn ich gleiches Formular unter gleichem Namen veröffentlichen möchte fragt er mich, ob ich es ersetzten möchte, da es angeblich schon vorhanden ist.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

 

Vielen Dank.

 

Grüße

 

Areos

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...